Antrag auf Erziehungsurlaub

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schwedin1 13.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal zwei Fragen an euch. Da mein Sohn 2005 geboren ist und ich damals 2 Jahre Erziehungsurlaub beantragt habe, werde ich bald für das dritte Jahr beantragen müssen.

Beantrage ich (rein rechtlich gesehen) Elternzeit oder Erziehungsurlaub? #kratz

Und für welche Zeit? Bis zum Tag vor seinem 3. Geburtstag oder am Tag seines 3. Geburtstages? #kratz

Lieben Dank für eure Hilfe!

Beitrag von janamausi 13.08.07 - 23:07 Uhr

Hi!

Man beantragt Erziehungsurlaub und der erste Arbeitstag ist der 3. Geburtstag vom Kind (also bis zum Tag vor dem 3. Geburtstag des Kindes Erziehungsurlaub beantragen).

LG janamausi

Beitrag von schwedin1 14.08.07 - 08:11 Uhr

Vielen Dank janamausi :-)