Hallo Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mokele 13.08.07 - 21:46 Uhr

Na,

wie gehts euch so? Seid ihr auch schon so aufgeregt?Ich halt es echt nicht mehr aus, vor allem, weil mein FA immer sagte, dass unser kleiner wahrscheinlich früher kommt. Und jetzt meinte er, man wisse ja nie, ob die früher kommen oder nicht:-[
Naja, abwarten und Himbitee trinken:-). Hab im übrigen n neues Bauchbild in meiner VK. Bauchumfang jetzt bei 121 cm #schwitz weiß nicht wo der noch hin will. Kleiner war letzte woche bei 35 + 3 49 cm groß#gruebel. Mal schauen wie weit der noch hinauswächst. Sonst gehts mir momentan eigentlich gut. Fühl mich z. Zt. irgendwie total gut, brauch nur sehr sehr viel schlaf, was auch nicht mehr wirklich machbar ist.

Naja, schönen Abend noch

LG Mokele+#babyboy ET -25

Beitrag von melhau 13.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo du!

Ich war heute seit langem wiedeere mal beim Frauenarzt und sowohl er, meine Hebamme und ich sind uns einig, dass dauert noch.
Das baby ist noch recht zart...eher 35. SSW als 37. die rein rechnerisch schon wäre, normale Fruchtwasser, Plazenta völlig ohne Verschleißerscheinungen, keine Anzeichen von Senk-oder Übungswehen...Cervixlänge bei 3,4 cm.
Das ist gar nicht so schlecht da hat sie noch Zeit und Platz sich endlich in Schädellage zu begeben...
Aber wir haben ja auch noch fast 4 Wochen Zeit bis zum errechneten Termin...

Ansonsten gehts mir körperlich auch ganz gut...kann immer noch 6h durchschlafen...dafür renn ich am Tag alle 30-45min zur Pipibox...

LG Melanie

Beitrag von danimami74 13.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo Mokele,

heute ging es mir nicht so gut, hatte Kreislaufprobleme und mit dem Atmen ging es auch nicht so toll. Unser kleiner Sturkopf sitzt in BEL und drückt mir auf der rechten Seite die ganzen Rippen raus. Der Kopf ist ganz schön hart! #schmoll #schwitz
Kann es auch nicht mehr abwarten und hätte den Kleinen am liebsten schon. Sind ja noch ca. 6 Wochen bei mir bis zum ET, aber wenn nicht ein Wunder passiert und der Kleine sich dreht, dann bekomme ich eine Woche vor ET nen KS!
Habe auch ein aktuelles Bauchbild in der VK, leider ist die Qualität etwas schlecht! Mein Bauchumfang liegt bei 101cm und zugenommen habe ich 9kg. Unser Kleiner war in der 30.Woche 40cm und 1600g schwer. Aktuellere Daten habe ich leider keine. Muss Mittwoch zum FA wg. der Lagekontrolle unseres Kleinen, bin mal gespannt, ob er was zur Größe und Gewicht sagt.
Schlaf brauche ich auch viel, der ist aber kleiner gleich 0, weil ich nicht mehr weiss wie hinlegen und daher schlecht schlafe!

LG und alles Gute,
Daniela (35.SSW #babyboy)

Beitrag von local 13.08.07 - 23:15 Uhr

Hallo Mokele

Jaa, die liebe Müdigkeit #gaehn #gaehn Ich brauche zur Zeit auch viel mehr Schlaf als üblich. Aber ich schaffe es trotzdem nicht, mal früher ins Bett zu hüpfen #augen

Mir gehts soweit ganz gut, bin aber trotzdem froh, wenn die SS bald vorbei ist. Ist im Moment halt alles etwas anstrengender und ich fühle mich so eingeschränkt #schmoll Was solls, soooo lange dauerts ja auch nicht mehr... Ach doch, etwas habe ich doch: mir ist seit ein paar Tagen öfters mal wieder gaaaanz leicht unwohl und ich habe einen schlechten Appettit.

In meiner VK ist ein Bild von letzter Woche drin. BU ist jetzt bei 102 cm, zugenommen habe ich schon 12 kg!

LG Fabienne 36.SSW (oder ET-35, hört sich irgendwie weiter an #schein)