Noch ne Frage: Nachtruhe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisi5 13.08.07 - 21:51 Uhr

Meine Kleine ist drei Monate alt. Eigentlich ist sie in der Nacht eh brav. Sie bekommt ihre letzte Flasche um 19.00 Uhr und um 19.30 lege ich sie hin. Sie schläft dann bis ca. 3.00 Uhr. Dann gebe ich ihr wieder die Flasche. Bis dorthin stehe ich jedoch sicher zehn bis zwanzig mal auf ihr den Schnuller reingeben.
Nach ihrer drei Uhr Flasche schläft sie bis ca. sechs Uhr ohne das sie sich meldet.
Wie geht es euch dabei. Steht ihr auch sooft auf?

Lg. Lisi

Beitrag von maren79 13.08.07 - 22:27 Uhr

Hallo!

Wenn Bruno nachts aufwacht, kann ich ihn mit dem Schnuller auch noch kurz zum weiterschlafen bringen, allerdings nur ein paar Minuten. Dieses Spiel habe ich auch ein paar Nächte gemacht bis zu einem gewissen Punkt, wo der Schnuller nichts mehr brachte und ich ihn gestillt habe.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass Bruno eigentlich schon beim ersten Aufwachen Hunger hat, aber eben noch nicht sooo doll, dass er richtig wach wird. Der Schnuller befriedigte kurz das Saugbedürfnis. Jetzt stille ich ihn daher schon gleich, dann schläft ruhig weiter.

LG maren

Beitrag von hoeppy 13.08.07 - 22:31 Uhr

Hallo,

bei unserer großen Tochter (2 Jahre) war das auch so. Sobald der Schnulli draussen war, musste er wieder rein. Etwa auch so oft wie bei euch.

Es wurde erst besser, als ich ihr den Schnuller dann abgewöhnt habe. Allerdings dann nicht auf was anderes (Einschlaffläschchen) ausweichen, denn dann hat man das Problem wieder.

Unsere kleine Tochter (10 Wochen) schläft ohne Schnuller und wir haben dieses Problem nicht.
Sie benutzt den Schnuller nur 2-3 mal am Tag wenn sie wach ist und nuckeln möchte.

LG Mona + Jamie Joanna (2 Jahre) + Josylina (10 Wochen)