Was auf's Brot und wieviel davon?? ( fast 11 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kekschen25 13.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Süße wird jetzt bald 11 Monate alt. Morgens frühstücke ich mit ihr . Zähle das aber noch nicht als Mahlzeit, weil sie noch nicht soviel ißt. Sie bekommt kleine Stückchen Brot mit Leberwurst. Ist ja nun nicht perfekt da da Zucker und Salz drinnen ist...#augen. Hat jemand von Euch eine Idee was ich ihr noch auf's Brot schmieren könnte? Außer Schmierkäse und so, weil sie noch keine Kuhmilch bekommen soll.
Wenn ich jetzt den Getreide-Obst-Brei den sie vormittags bekommt durch Brot ersetzen würde ( geht das?#hicks), wieviel müsste ich ihr dann geben?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Kekschen & Nele *17.09.0a

Beitrag von dawn79 13.08.07 - 22:11 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Frischkäse? Das ist ein Milchprodukt, darfst Du aber geben, da verarbeitete Milchprodukte gut verdaut werden im gegensatz zu Frischmilch. Oder du gibst ihr Naturyoghurt mit Obstmus. Es sollte halt noch etwas mit Milch sein.

Beitrag von christoph.bl 13.08.07 - 22:12 Uhr

Hallo,

also ich mache oft 1-2 löffelchen obst aus dem gläschen auf´s brot #hicks
anstatt marmelade.....denn da ist ja sooooo viel zucker drin#augen

manchmal lege ich auch eine scheibe hauchdünne putenwurst drauf

wir haben so die früstücks#flasche ersetzt, dann gibs erst wieder gegen 12uhr mittagessen !!

lg
nic +(noch)#baby viona (*15.8.06)

Beitrag von katzebiene 13.08.07 - 22:19 Uhr

wir machen auch Obstmus aufs Brot und dazwischen Butter oder Frischkäse!
und da Luis keinen Milchbrei möchte trinkt er abends einen Becher Vollmilch, laut Kinderarzt völlig richtig!

Wenn du den GOB durch Brot ersetzen möchtest, ist Brot mit Obstmus ja die super Alternative. Da hast du auch Getreide und Obst. Damit sich die Vitamine lösen brauchst du aber auch beim Brot Fett also Butter oder Käse (beim GOB machst du doch auch einen Teel. Öl dazu!?)

LG Sandra