Einfach zum Osteopathen gehen?

Hallo meine kleine ist 5 wochen jung und ist ständig am schreien! ich will einfach nur sicher gehen das sie keine schmerzen hat, nicht das sie was ausgerenkt ist!
Kann ich da einfach hingehen? Oder muss ich erst zum KiA? Hab Bedenken das er nicht nicht ernst nimmt!
Und wie teuer ist eine Sitzung?

Danke und Liebe Grüsse
sanny mit Elias 21 Monate und Saphira 5 Wochen

1

Du kannst den einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.
Dauert aber leider oft sehr lange.

Wir haben ca. 6 Wochen auf den Termin gewartet und für eine Sitzung 50 Euro bezahlt.
Und die eine Sitzung hat glücklicherweise gereicht! :-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

2

da bist du noch gut weggekommen,
bei unserem kostet ne stunde 100€.

3

Hallo,
war auch mit meinem Kleinen und hab auch ca. 3 Wochen auf einen Termin gewartet.Die erste Sitzung kostete 75 Euro und dauerte ca. 1 Stunde und die nächsten jeweils 50 Euro und dauerten jeweils 30-40 Minuten.Gebracht hat es jedoch leider nicht viel,da er angeblich durch den Notkaiserschnitt zu viele Blockaden hatte.Naja nach 6 Monaten wurde er von selber etwas ruhiger,als er mobiler wurde.

LG Caro

4

Hallo,

falls Du privat versichert bist, hast Du wahrscheinlich innerhalb von wenigen Tagen einen Termin. Wir haben am nächsten Morgen einen Termin gehabt...

Die Sitzungen kosten, zumindest bei uns, um die 60 Euro (die unsere Versicherung bezahlt).

Liebe Grüße
Michaela

6

Hi Michaela,

es ist doch völlig unerheblich, ob privat versichert oder nicht, da beim Osteopathen jeder selbst zahlen muß! Hinterher kann man dann die Rechnung bei der PKV oder der Zusatzversicherung einreichen.

Gruß, Anja

7

Hallo Anja,

nein, so ist das bei uns nicht. Wenn der Kinderarzt eine Verordnung ausschreibt, zahlt es auch die gesetzliche Kasse. Wahrscheinlich kommt es darauf an, in welcher Kasse man ist.
So hat es uns auch der Osteopath erzählt...

Liebe Grüße
Michaela Müller

5

Hallo Sanny,

Du brauchst nicht zum Kinderarzt, denn Osteopathie ist eine Privatleistung. Du kannst direkt einen Termin vereinbaren. Auf www.osteopathie.de findest Du alle Therapeuten, die eine zertifizierte Ausbildung haben. Ich habe übrigens nur eineinhalb Wochen gewartet, bei uns gibt es viele niedergelassene Osteopathen. Da lohnt es sich, ein wenig herumzutelefonieren. Wenn sie schreit und Schmerzen hat, wirst Du sowieso eingeschoben. Ich habe 50 Euro pro Sitzung bezahlt. Jetzt macht meine Krankengymnastin mit der Kleinen Osteopathie auf Rezept, obwohl sie eigentlich Bobath machen sollte, was mir sehr recht ist.

LG Mitzl :-)