ssl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavazza84 13.08.07 - 22:34 Uhr

hab nochmal schnell eine frage, also auf der internetseite www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
sind die richtlinien für die scheitesteißlängen.

da steht das das kind bei 6+0 2mm ssl hat.

bei mir warens bei 6+0 fast4mm.

dann wäre mein baby ja relativ groß oder?
aber trozdem hat mein arzt den geburtstermin vom 29.3 auf den 6.4. verschoben.

ich blick des nit, wenn die ssl größer wöre als durchschnittlich würde man doch den et nach vorne verschieben anstatt nach hinten oder?

frage frage frage

hihi vielleicht kann mir ja jemand helfen.

wie waren bei euch die ssl um diese ssw?

Beitrag von nightwitch 13.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo...

herzlichen Glückwunsch zur SS.

Aber...
erstens wächst kein baby nach einer Tabelle.

Und zweitens 2 mm was ist das schon? Wenn der Arzt sich auch nur ein mm verklickt hat dann stimmt das schon nicht mehr ;-)

Ich würde mich nicht verrückt machen.

Leider habe ich aus dieser Zeit keine Vergleichswerte, da ich die SS erst in der 10. Woche festgestellt habe.

Ich denke dein FA wird den Et noch ein paar mal verschieben wenn die Messungen dies vermuten lassen.
Aber ob nun 29.03 oder 6.4... das Baby kommt eh dann wenn es will und nicht wenn der FA es ausgerechnet hat.

Sandra, 35. Woche

Beitrag von lavazza84 13.08.07 - 22:49 Uhr

oh man stimmt, du hast echt recht.
da macht man sich immer solche gedanken um solche pfürze;-)
hatte im april eine fehlgeburt, deswegen wahrscheinlich bissle hysterisch:-)
oh das wäre mein traum, es erst in der 10ten merken, da hat man dann gar keine "erste-drei-monate-panik" wie cool.
danke für die antwort und alles gute.
liebste grüße
lavazza