Angel Care-Seit einer Stunde ständig Fehlalarme!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schutzengel07 14.08.07 - 01:54 Uhr

Hallo,seit einer Stunde gibt unser Angel Care ständig einen Alarm ab,4 Mal schon den Voralarm und einmal richtiger Alarm.Mein Freund ist schon total genervt davon.Noah liegt aber normal in seinem Bettchen.
Warum geht denn dann trotzdem der Alarm los?Habe eine Holzplatte auf dem Lattenrost liegen.Es gibt Nächte,wo es keinen Alarm gibt und Noah total schief im Bett liegt und dann wieder solche Nächte wie heute.
Weiß jemand Rat.
Wäre echt dankbar für Antworten.

P.S. Wie lange hattet ihr das Angel Care in Gebrauch,bis ihr die Stufe mit dem Alarm Meldungen ausgestellt habt?Noah ist jetzt 7 Monate alt.

Lg Katrin

Beitrag von diejunk 14.08.07 - 07:19 Uhr

Huhu

Schau doch einfach mal nach ob sich das Kabel ein wenig gelockert hat.
Ich habe das AC ein gutes Jahr benutzt - ohne Fehlalarm!

Lg
Junk

Beitrag von schutzengel07 14.08.07 - 07:24 Uhr

Hallo Junk,werde gleich mal nach sehen,wenn mein Kleiner wach ist.Geht mir nämlich auf die Nerven,dass es immer mal wieder Fehlalarme gibt.Ansonsten find ich das Gerät nämlich klasse.
Welche Sensibilisierungsstufe hast du denn eingestellt?Ich habe es zwischen 3-4 stehen,oder ist das vielleicht zu hoch?
Lg Katrin

Beitrag von diejunk 14.08.07 - 07:39 Uhr

Nein, ich hatte es auch immer ca. auf 3 gestellt.
Ich denke, das ist schon in Ordnung.

Nimm es einfach mal komplett auseinander und bau es wieder zusammen

Bist Du denn sicher das es Fehlalarm war? Vielleicht hatte dein Kleiner wirklich kurze Aussetzer? (die ja, zumindest bis zum Voralarm, nicht schlimm sind...!)

Lg

Beitrag von schutzengel07 14.08.07 - 08:41 Uhr

Also wenn es innerhalb einer Stunde vier mal Alarm gibt,finde ich das schon merkwürdig.Er hat auch immer geatmet,als ich ins Zimmer kam.Habe manchmal das Gefühl,dass er eine ziemlich flache Atmung hat.Kann das dann sein,dass das Gerät das dann nicht mehr erfassen kann?Werde es gleich mal komplett auseinander bauen und mal sehen ob es dann geht.Komischer Weise hab ich tagsüber kein Alarm bisher.
Mich stört der Alarm auch nicht wirklich,besser einmal zuviel,als wenn es hinterher zu spät ist.Aber mein Freund wird jedes Mal davon wach und er muß dann morgens immer früh heraus.
Danke für eure Antworten.
Lg Katrin

Beitrag von dannad 14.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo Katrin,

ich würde auch erstmal alle Kabel untersuchen und schauen, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Wenn du dann immer noch Probleme hast, würde ich Angelcare direkt anschreiben. Wir hatten anfangs auch Probleme, und mir wurde super geholfen und ein neues Angelcare zugeschickt, da meines definitiv defekt war.

Alles Liebe,
dannad

Beitrag von susi_9 14.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo,

wir hatten bisher 2 mal einen Fehlalarm weil die Kleine neben den Sensormatten lag. Also falls ihr immer noch Fehlalarme habt schau doch mal nach ob da etwas verrutscht ist.

LG Susi