Rezepte für Reissalat gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnuffieundschmusie 14.08.07 - 05:32 Uhr

Hallo,
am 01.09. wird meine Kleine eingeschult. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, denn wir wollen im Garten grillen. Nun, es kommen 13 Personen. Einen Nudelsalat und Kartoffelsalat mache ich, sowie auch einen frischen Salat. Nun möchte ich zur Abwechslung auch einen Reissalat machen und suche dafür ein tolles Rezept. Kann ruhig etwas ungewöhnlich sein. Immer nur mit Erbsen, Hühnchen und Ananas mit Joghurtsoße ist mir zu langweilig, obwohl der auch lecker ist.
Ich bedanke mich.
Liebe Grüße Karola

Beitrag von doucefrance 14.08.07 - 07:55 Uhr

Reissalat

leider kann ich Dir keine genauen Mengenangaben machen, denn ich mach meine Salate immer "frei Schnauze"
Aber ich versuchs mal

Für 4 Personen
Reis (ca. 1- 11/2 Tassen roh)
8 Scheiben gekochten Schinken fein würfeln
je 1 große rote und gelbe Paprika fein würfeln
1 kleine Dose Mandarinen (Mandarinchen halbieren)
1 kleine Dose Ananasstücke (STücke evtl. auch halbieren)

Miracel Whip Balance mit etwas Mandarinen- u. Ananassaft und Sahne zur gewünschtenKonsistenz glattrühren
etwas Curry und Pfeffer aus der Mühle
etwa 1- 2 Stunden ziehen lassen

auch lecker:
mach ich immer wenn ich Nudelreste habe:

Nudelsalat mit Thunfisch (superschnell)

Miracel Whip balance mit Mineralwasser , 1 Dose Thunfisch (Öl ablaufen lassen) verrühren, Pfeffer aus der Mühle oder Kräuterpfeffer
1 mittelgroße Ziebel würfeln und eine Hand voll gehackte Petersilie
alles mit den Nudeln mischen und ziehen lassen
#mampf

Beitrag von schwalbenvogel 14.08.07 - 08:02 Uhr

Hallo Karola,

ich mache meinen reis Salat so:

1 Tasse Reis
2 Dosen Thunfisch
Salz Pfeffer
Öl
kleine Dose Mais
rote Paprika
etwas Peterle

LG Tanja