An alle Österreicher und Auswanderer

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von matihicki 14.08.07 - 06:53 Uhr

:-D Hallo Ihr Lieben!

Ich suche Kontakt zu Leuten, die nach Österreich ausgewandert sind oder dieses vorhaben.
Wir selber spielen mit dem Gedanken dorthin auszuwandern und würde mich gerne mit Euch austauschen.
Natürlich freue ich mich auch über Österreicher die mir ein bißchen was über ihr Land erzählen können.
Ich danke schon mal! #danke
#herzlich Liebe Grüße, Martina (29)

Beitrag von nanderl80 14.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo ich komme aus Österreich was willst du wissen ?

Beitrag von johanneskraut 14.08.07 - 20:39 Uhr

Ich bin Österreicher und (natürlich) mit einem verheiratet. Ich habe über 10 Jahre in Ö gelebt. Es ist ein sehr schönes Land mit sehr netten Leuten!!! Allerdings muß man sich vielleicht dran gewöhnen, daß man nicht alles so ernst nehmen darf. Der "Österreicher" ist ziemlich zynisch, manchmal eher oberflächlich. Obwohl das Land im Vergleich zu Dtld. relativ klein ist, kommt es sehr drauf an, in welches Bundesland Du gehen willst, denn die Unterschiede sind relativ groß.

Jedenfalls kann ich´s jedem nur empfehlen nach Österreich zu gehen - ein tolles Land!!!

Beitrag von chellie7 14.08.07 - 23:17 Uhr

Hallo Martina,

viele Grüße aus Tirol:-)
Ich bin Deutsche und vor 6 Jahren nach Tirol gezogen. Am Anfang war es nicht so leicht, da gerade die Tiroler zum Teil ein bissl eigen sind. Aber jetzt möchte ich hier nicht mehr weg. Es taugt mir total hier und ich habe hier jetzt auch meine eigene Familie, mein Schatz ist ein echter Tiroler und seit Mai 07 sind wir auch Eltern.
Wohin wollt Ihr denn siedeln?
Wenns magst, kannst gern schreiben. Bekommst sicher Antwort.

liebe Grüße Chellie

Beitrag von kathrin79 16.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo Martina,

bin auch Ausgewandert, aber von Tirol nach Wien *fg*

Bin also echte Österreicherin ... aber ich kann dir dafür von 2 Bundesländern was erzählen ...

also Wien ist für mich Wunderbar, allerdings muss man stadt mögen, und Tirol ist sowieso schön. Eh klar.

Also ich muss gestehen, wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich nur Tirol, Salzburg oder Wien in betracht ziehen.

(Das ist wahrscheinlich weil sich tirol und salzburg so ähnlich sind auch von der Gegend her)

lg kathrin

Beitrag von dula 20.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo ich komm auch aus Österreich - genauer aus Oberösterreich!

In welches Bundesland habt ihr denn vor nach Österreich auszuwander?
Vielleicht kann ich der ein paar Tipps geben - gerne kannst du mich auch kontaktieren!
lg
dula

Beitrag von matihicki 20.08.07 - 13:58 Uhr

Danke Euch allen!

Schön, daß Ihr mir geschrieben habt. Werde mich in nächster Zeit mit jedem von Euch mal in Verbindung setzen!
DANKE!!!!
Liebe Grüße, Martina