folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nudelsalat 14.08.07 - 07:18 Uhr

guten morgen!
habe mal eben ein wenig in den postings von gester geschnüffelt. bin auf das thema folsäure gestoßen! ich nehme keine. muss ich das mit dem FA absprechen, oder kann ich einfach in die drogerie uder apotheke gehen und auf eigene faust was nehmen? wieviel nehmt ihr?

danke für eure antworten!

Beitrag von schweiz72 14.08.07 - 07:21 Uhr

Guten Morgen,

Es gibt verschiedene Präperate, welche du rezeptfrei in der Drogerie bekommst. Lass Dich beraten. Ich nehme Elevit. Das ist ein Präperat, welche Schwangere nehmen aber auch vor der SS genommen werden kann. Andere nehmen Folio - habe ich schon gelesen zumindest. Bei uns in der SChweiz habe ich dies allerdings noch nicht gesehen. Aber jeder Drogist kann DIr da bestimmt auch weiterhelfen. Lieber Gruss

Beitrag von inesita 14.08.07 - 07:21 Uhr

Folsäure ist sehr wichtig für die SS (um Missbildungen beim Baby zu meiden). Deswegen nimmt man es schon während der Kinderwunnsch-Zeit, damit der Körper schon von Anfang an genügend Folsäure hat. Man nimmt es auch während der ganzen SS und auch in der Stillzeit (aber nur ein paar Monate, so die Empfehlung meiner FÄ).

Ich nehme Folio da ist Folsäure und Jod drin. Du muss das nicht mit dem FA absprechen, kannst du jederzeit welches in der Apo kaufen.

LG
Ines

Beitrag von hanni2350 14.08.07 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

ich habe in der ersten #schwangerschaft von meinem FA Vitaverlan empfohlen bekommen.

http://www.verla.de/produkte/produkt11a.html
Nun möchten wir ein 2tes Kind und ich habe mir Vitaverlan einfach in der Apotheke besorgt.

LG und einen schönen Tag

Nadine

Beitrag von lala82 14.08.07 - 07:27 Uhr

Hallo,
ich hatte erst Folsan , das war ziemlich teuer, jetzt nehme ich Folie mit Jod, das geht auch vom Preis her.

Ich muss ja zugeben nach über einem Jahr nehme ich es nicht mehr ganz so regelmäßig aber es ist schon wichtig, das du ausreichend mit Foläure versorgt bist, wenn Du SS wirst.

Du kannst Folsäre natürlich auch bei Rossmann, Schlecker und Co. kaufen ,allerdings habe ich dort immer nur Kapseln gesehen. Die Folios sind etwa so klein wie die Pille.

Beitrag von nudelsalat 14.08.07 - 07:37 Uhr

danke für eure antworten!

werde mich direkt heute mal darum kümmern!