Anzeichen SS oder PMS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von karli66 14.08.07 - 07:50 Uhr

hallo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen. bin noch ziemlich neu hier, im 1. üz nach absetzen der pille und habe eigentlich noch überhaupt keine ahnung, wie sich mein zyklus einspielt. sollte er normal sein, wäre nmt am 25.08.07. seit gestern habe ich ein ziehen im unterleib und meine brustwarzen schmerzen, sie sind wie wund, wie glasig, wenn man dran kommt, ist das sehr unangenehm.
kann mir jemand diese zeichen deuten?
ein bienchen haben wir am 11. zt gesetzt.

#danke eure mandy

Beitrag von elzahid 14.08.07 - 08:26 Uhr

Hallo Mandy,

also, ich bin ebenfalls im 1. ÜZ und habe jetzt gestern meine Mens bekommen. Es ist normal, dass dein Körper jetzt erstmal empfindlicher ist, mir ging es ähnlich. Ich hatte ebenfalls sehr häufig ein Ziehen im Unterleib und auch meine Brüste taten mir zum ersten Mal in meinem Leben weh.

Der Körper muss sich erstmal wieder umstellen, man sagt das dauert ungefähr 3 Monate. Meine Mens kam jetzt z. B. erst nach 38 Tagen, obwohl ich sie sonst so nach ca. 25 Tagen bekam.

Falls du dich weiterhin merkwürdig fühlst und am nmt keine Mens kommt, kannst du ja ein paar Tage danach mal einen SST wagen. Aber ansonsten würde ich deine Beschwerden jetzt erstmal auf das Absetzen der Pille zurückführen. Denn man spürt seinen Körper mit einem Mal viel intensiver, jedenfalls ging es mir so.

Weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Glück beim Üben!!! ;-)

Beitrag von anna-jan 14.08.07 - 08:53 Uhr

Hallo Mandy!
Ich bin im 2. ÜZ und mein Zyklus ist total durcheinander! Habe diesesmal ähnliche Beschwerden an den Brustwarzen wie du und auch immer wieder mal ziehen im Unterbauch. Manchmal zweifel ich schon an mir selber und denke: Bildest du dir das jetzt nur ein? Gestern und heute morgen war mir sogar morgens schlecht. Warte erstmal ab, das muss alles noch nix heissen. Glaub mir, wenn du einen Test zu früh machst hast du nix gewonnen.