bestimmte Bäckerei in Frankfurt/Main gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von doucefrance 14.08.07 - 08:12 Uhr

Hallo,
ich habe vorgestern im Fernsehen einen Bericht über eine Bäckerei in Frankfurt am Main gesehen.
Die Konditorin dort stellt fast ausschließlich orgininal französisches Gebäck her: Petits Fours, Eclairs,...

Ich habe mir auch den Namen notiert, aber wie es nun mal so ist, finde ich die Notiz nicht mehr; wahrscheinlich ist sie mit ins Altpapier geraten und das wurde gestern früh um 5 abholt...

Dumm gelaufen, aber ich zähle auf Hilfe von Euch!

Schon im voraus ein dickes #danke an Alle!

Beitrag von schnuffinchen 14.08.07 - 08:47 Uhr

Hm, der beste Konditor in FFM ist meiner Meinung nach Amendt in der Hügelstraße.

Waren es vielleicht die?

Beitrag von kira2002 14.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo,

es gibt so eine in Frankfurt-Rödelheim, die ist relativ klein. Den Namen weiß ich nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen.

Gibt es auf der Internetseite des Senders keine Info? Schreib doch mal dorthin eine Mail, die wissen genau, welcher Konditor das war, hier zu spekulieren bringt ja nicht viel.

LG
Michaela

Beitrag von doucefrance 14.08.07 - 14:08 Uhr

DANKE an Euch.

Habe noch mal in die Fernsehzeitung geschaut, ob ich die Sendung finde, denn wie es dann so ist, habe ich nicht nur den zettel verloren, sondern auch noch auf den letzten Drücker den Flimmerkasten angeschaltet...
Aber ich habe den Namen gefunden - auch den der Bäckerei/Konditorei
Sie heißt GRAFF, hat aber leider keine Internetpräsenz...
Nochmals danke...

Beitrag von kira2002 14.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo,

ja, das ist die in Rödelheim. Haben das beste Baguette der Stadt ;-)

Der Rest sah mir immer zu kalorienhaltig aus, war aber alles sehr nett und kunstvoll kreiert.

LG
Michaela

Beitrag von doucefrance 15.08.07 - 07:58 Uhr

die Bäckerei bzw. die Konditorin wurde bei "Wissenshunger" vorgestellt im Test zu fabrik hergestellten Eclairs und handgemachten.

die Konditorin hat Originalrezepte aus Frankreich und der ganze Laden ist vom Angebot her französisch ausgerichtet.
Daher auch das superleckere Baguette. Und die Kalorienberge muss man einfach mal probiert haben, allerdings sind sie ja klein und man kann sich ab und an mal eins gönnen....