Urlaub auf der Alm - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von summerangel 14.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo,
ich habe mir überlegt, nächstes Jahr mal Urlaub auf der Alm zu machen. Wir haben 3 Hunde - hat jemand schöne Tipps? Auch was die Gegend betrifft, sind wir noch ganz offen - Österreich, Schweiz, Allgäu...
Unsere Vorstellung wären, nette Almhütte, nicht zuu einfach, aber recht ruhig gelegen und trotzdem die Möglichkeit zB abends essen zu gehen.
#danke
#sonne

Beitrag von emilymaria 14.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo,

probiers mal mit alpenregion.at - ist die Gegend um den Vorarlberg, schöne Gegend winters wie Sommer. Wir waren da mal auf der Golmalm (ist aber schon 20 Jahre her) Oder austria.at - da gibts auch einen Menüpunkt Hüttenurlaub

Bei google findet man mit dem Stichwort Hüttenurlaub bestimmt auch ganz viel.

Viel Glück, Mari

Beitrag von summerangel 14.08.07 - 12:22 Uhr

ja, über google findet man seeehhrr viel - darum suche ich ja nach tipps.
ich schau mal deine tipps an - danke!