Habt Ihr Bilderbücher mit Ringmechnaik, wenn ja welche ? (Verlag ?)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ruebe74 14.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleine, fast 16 Monate, liebt i.M. Bilderbücher über alles.

Er will sie nicht nur mit uns gemeinsam anschauen sondern auch alleine darin blättern, das ist ja auch gut so. Nur leider leiden die Bücher darunter sehr, denn er knickt sie z.T. falsch herum, d.h. der Buchrücken geht fast überall "aus dem Leim".

Wir haben zwei Bilderbücher von Ravensburger Mini Steps, die sind klasse, mit Ringmechanik. "Herzlichen Glückwunsch" und "Mein erstes Fühlbuch". Ich würde gerne noch weitere Bücher dieser Art kaufen, kennt jemand welche und kann sie mir - mit ISBN - nennen und beschreiben ?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
ruebe74

Beitrag von 79stella 14.08.07 - 10:01 Uhr

Hmm, eine ISBN-Nummer hab ich leider nicht zur Hand, aber von Ravensburger gibt es eine lange Reihe dieser Fühlbücher, die ich auch ganz toll finde, weil zwar immer eine Sache, wie z.B. Katze oder auch Traktor, besonders groß abgebildet ist, man also nur das eine Wort sagen kann, aber auch immer kurze Sätze und "Hintergrund" dabei sind, so dass man auch richtig vorlesen kann. Lukas liebt diese Bücher auch sehr und vor allem kann er sie dank dem Ringbuch alleine umbblättern, selbst dicke Pappseiten hängen ja sonst gerne mal aneinander. ;-) Diese Bücher hat er schon früh alleine "lesen" können. Kann also eigentlich die ganze Serie empfehlen! ;-)

LG Stella mit Lukas 12,5 Monate

Beitrag von cookie79 14.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo,

wir hatten "Welcher Po passt auf dieses Klo". Die Betonung liegt auf hatten. Olli hat leider die Ringe dieser Ringmechanik aufgebogen und sämtliche Seiten dann rausgefädelt. Wir haben zwar versucht zu reparieren, aber das war bei der Ringmechanik leider unmöglich. Er hat sie immer wieder rausgefädelt.

LG

Cookie + Elias + Olli (der immer alles auseinandernehmen muss #schein)