Mal Frust ablassen muß ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honigmami 14.08.07 - 09:25 Uhr

Hatte mir doch vorletzte Woche den Concord Ultimax bei eBay gekauft. Verkäufer hatte sehr gute Bewertungen und beschrieb den Sitz in "einem super Zustand". Nach der Auktion teilte die Frau mir mit, daß sie ihn "gestern", also einen Tag vor der Auktion, noch gewaschen hat. Was da ankam, versetzte mir einen SCHOCK ! Der Sitz wurde mit Brotkrümeln übersäht geliefert. Auf der Sitzfläche riesige Flecken, an den Seiten ebenfalls alles voller Spritzer. Unter dem Sitz auf dem Kunststoffteil alles übersäht mit angeklebten, teilweise verschimmelten Brotkrümeln. Und sogar HINTER dem Sitz ist so ein Fach, da ist alles voller Brösel, mir unerklärlich, wie das überhaupt da rein kommt ! Ich bin bei eBay noch nie auf die Schnauze gefallen, aber DAS war wirklich die Höhe. Bin super wütend und hab jetzt die Verkäuferin aufgefordert, mir einen Teilbetrag zurück zu erstatten, daß ich wenigstens einen neuen Bezug kaufen kann. Sollte sie das nicht machen, schick ich das Teil komplett zurück und verlange den kompletten Betrag inkl. Porto retour. Ich könnte diese Frau wirklich....grrrrr :-[:-[:-[
Ich hätte das echt nie gedacht, der Emailkontakt war anfangs total gut und eben wegen den Bewertungen....Falls sie den Teilbetrag zurück erstattet, dann muß ich erst mal gucken, wie ich den Dreck sauber bekomm, die Krümel sind teilweise richtig in den kleinen Ritzen drin :-[
Sorry, etwas lang, aber mußte mal Dampf ablassen...
LG
honigmami

Beitrag von dotterblume1483 14.08.07 - 09:31 Uhr

Hi,

da kann ich dich gut verstehen.Wir kaufen solche Dinge also Kindersitz usw. meistens neu & originalverpackt,von daher sind wir noch nicht angegangen.

Ich hoffe für dich das diese Frau so nett ist und dir einen Teilbetrag zurück gibt,allerdings würde ich das Teil sofort zurück schicken, denn es entspricht bestimmt nicht der Beschreibung die sie bei ebay abgegeben hat.Oder?#kratz
Bei sowas könnte ich an die Decke gehen:-[

Drück dir die daumen das es klappt!

Lg Maria

Beitrag von honigmami 14.08.07 - 09:34 Uhr

Der Sitz ist wirklich TOP und neu ist er sauteuer. Aber er wurde eben wirklich völlig verdreckt geliefert. Ich bin nicht jemand, der sich über kleine Flecken oder so aufregt, da hätte ich drüber weg gesehen. Aber DAS war wirklich nicht mehr normal.

Beitrag von dotterblume1483 14.08.07 - 09:37 Uhr

Ja das ist echt eine sauerrei,da wäre ich auch wütend und stinkig!:-[:-[:-[

Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Tag!;-)

Lg Maria+Sophie (die einkaufen gehen)

Beitrag von cahahi 14.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo Honigmami!!!

Das ist wirklich ärgerlich!!!! Aber das ist leider bei Ebay an der Tagesordnung!! Hab auch schon so manche Erfahrung gemacht.

Ich würde den Sitz zurückschicken, da du dir ja dann auch nicht sicher sein kannst, ob der Sitz unfallfrei ist oder nicht.
Was natürlich sehr wichtig bei einem Kindersitz ist!!!!

Gruss Carmen

Beitrag von bine26 14.08.07 - 09:43 Uhr

Ich hoffe du bekommst das Geld, oder wenigsten einen Teil, wieder.

Aber was ich auf jeden Fall machen würde, ist in der Bewertung meinen Kommentar abgeben. Meiner würde wahrscheinlich negativ sein, egal ob sie Geld zurück gibt, oder nicht.
Ich glaub, mittlerweile kann man bei Ebay auch ausführlichere Bewertungen abgeben...

Tut mir leid für dich.

LG Bine

Beitrag von xeddy 14.08.07 - 09:43 Uhr

ich kann deinen groll gut verstehen!!!! ich habe vor ein paar wochen auch einen gebrauchten "sehr gut erhaltenen" kindersitz im ebay gekauft. was ankam war dann lediglich der sitz ohne dieses ganze teil zum angurten....das stand aber in der auktion nicht drin, dass das fehlt. hab dann dem verkäufer gemailt...und siehe da....hab den kompletten betrag incl. versandkosten erstattet bekommen und er wollte den sitz nicht zurückhaben.
drücke dir die daumen, dass das ganze noch gut ausgeht.
schau doch mal bei www.baby-butt.de rein...die haben teilweise auch sehr gute und sehr günstige angebote von sitzen drin!!
lg
xeddy

Beitrag von budges... 14.08.07 - 11:56 Uhr

hallo

das ist eben ebay, ichd enke da wirst du GAR nichts machen können, doer?