Ab wann senkt sich der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anitar 14.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interressieren, ob ihr mir sagen könnt, ab wann es normal ist, dass sich der Bauch senkt. Vorallem so senkt, dass man den ganzen Tag darauf angesprochen wird.

Vielen Dank
anitar

Beitrag von cave 14.08.07 - 09:39 Uhr

Also mein schlaues Buch meinte, dass es ab der 33. Woche zu Senkungen kommt. Ich bin jetz allerdings in der 36. Woche und falls sich da was gesenkt hat, dann kann ich nix erkennen.... ich frag mcih auch schon die ganze Zeit ob das jeder merkt oder ob das bei manchen halt einfach passiert...

Beitrag von anitar 14.08.07 - 10:00 Uhr

ich wunder mich nur, weil bei mir jede Hebamme und jeder Arzt einen anderen ET sagt und ich jetzt eine Zeitspanne von fast 6 Wochen habe. Mir aber auch im Moment jeder sagt, dass sich mein Bauch schon ganz schön gesenkt hat.