Auf urbianer´s Tellern...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chatta 14.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo!

Ich nutze die Gunst der Stunde und eröffne die heutige Runde (huch, das reimt sich ja :-p?!)...

Bei uns gibt´s heute nur was leichtes, da wir nach dem Essen in den Urlaub starten und uns die Siesta sparen wollen. Gazpacho, dazu ein paar chin. Mini-Röllchen, empanadas und einen leckeren Salat. Tja, dann ist auch schon der Kühlschrank leer...

Und bei Euch?

LG
cha

Beitrag von katzeleonie 14.08.07 - 09:36 Uhr

Schönen guten Morgen liebe Cha,

schon so früh so schöngeistig unterwegs????;-)

Essen, hm gar keinen Plan. #gruebelHabe gestern von meiner Mama lauter Reste bekommen u.a. Haschee. Da könnte ich Spaghetti zu machen und habe selbstgem. rote Beete dazu bekommen, mh lecker, die dazu.

Chiara ist heute zum Essen bei einer Freundin, mein Süßer ist bei Kundschaft, bin also alleine, vielleicht eße ich nur ein Brot, denn heute Abend wollen wir in unser Stammweinlokal, da gibts Tapas.#freu

Mal schauen, wie ich mich entscheide.#schwitz

Einen schönen Tag nach Spanien#huepf#liebdrueck
wünscht leonie

Beitrag von katzeleonie 14.08.07 - 09:37 Uhr

Und natürlich schönen Urlaub.

Wie lange bist Du weg, nicht daß ich mir Sorgen mache wo du bist.???

lg
leo

Beitrag von chatta 14.08.07 - 09:47 Uhr

Juhu!

Nur bis Sonntag, wird dieses Jahr alles ein bisschen knapp, aber wir können ja immer noch an den Wochenenden abhauen, wenn alles passt. Wir fahren in den Norden http://de.wikipedia.org/wiki/Galicien da gibt´s gaaaaaaanz viele Meeresfrüchte und so einen leckeren Weißwein #hicks... ich freue mich, auch wenn das Wetter nicht so doll sein wird... vielleicht, wenn wir die Nase voll haben, geht´s bis runter nach Portugal, sind ja flexibel mit unserem Camping-Bus ;-)...

Das mit dem Reim war Zufall, ich schwöre ;-)...

#kuss
cha

Beitrag von katzeleonie 14.08.07 - 12:05 Uhr

Na denn.

Meeresfrüchte, hmmmm, da hatten wir in Sylt auch grad ganz :-pviele von, allerdings leider eher mit Holsten-Bier als mit leckerem Weißwein.
Deshalb müßen wir unbedingt mal wieder nach Frankreich in Urlaub.
98 das letzte mal, als ich mit Chiara ss war, auf dem Hausboot, genial. #freu#freu#freuMeeresfrüchte, Fisch und supileckerer Wein bis zum Abwinken.#freu#freu#freu Aber bisher war uns die Fahrt zu weit. Aber ich weiß genau irgendwann die nächsten Jahre kommen wir da wieder hin.

Bussi
leonie

Beitrag von ankaija 14.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo Chatta

Duj glaubst gar nicht wie ich dich beneide. Wenn ich hier das lese:

In den Küstenregionen spiegelt sich die Nähe zum Atlantischen Ozean wider. Zu den Spezialitäten der galicischen Küche gehören hier diverse Krusten- und Schalenweichtiere. Zu diesen zählen u. a. Entenmuscheln (galicisch percebes), Austern (ostras), Langusten (lagostas) und Jakobsmuscheln (vieiras). Auch diverse Fischsorten stehen hier regelmäßig auf dem Speiseplan.

Leckaaaaaaaaaaaaaaaa

Meine absoluten Lieblingsspeisen. Nimmst du mich mit ? Ganz lieb guck.

Viel Spass und einen schönen Kurzurlaub wünscht Annett. Wie ist das Wetter gerade bei Euch ?

Beitrag von kuschlerin 14.08.07 - 11:11 Uhr

hallo!

Also bei uns gibt es heute Kartoffel/Reis mit Möhrengmüse und Fischstäbchen.#koch#mampf

LG kuschlerin

Beitrag von verzweifelte04 14.08.07 - 11:17 Uhr

hallo!

rest von gestern

rindsroulade und semmelknödel reicht für einen und da ich immer mehr knödel mache gibts für einen von uns gebratenen knödel mit rührei vermengt *lecker*

und natürlich irgend einen salat...

und morgen ist bei uns Feiertag, da werd ich mittag ne leckere franz. zwiebelsuppe machen und für abends lass ich mir noch was einfallen..

lg
moni

Beitrag von doppelherz 14.08.07 - 11:40 Uhr

Hallöle cha!

Bei uns gibts heute Hähnchenbrustschnitzel mit Buttergemüse und Vollkornnudeln in einer Tomaten-Apfelsauce (klingt komisch, schmeckt aber zum Niederknien!).

VLG von Simone #blume

Beitrag von banta1979 14.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo cha,

mein Mann hat sich Gyros mit Pommes gewünscht . Na dann will ich ihm mal den Wunsch erfüllen #freu#freu#freu Dazu mach ich noch einen Salat.... #mampf#mampf#mampf

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und ganz viiiiiiiel #sonne#sonne#sonne

Lg Bianca

Beitrag von rosenengel 14.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo Chatta :-)

Wie geht es Dir?

Bei mir gibt es heute Blätterteigtaschen mit dänischen Kuhmilchweichkäse,Mais,Blattspinat,Thunfisch,Tomatensoße selbst gewürzt,Goudakäse und noch leckere Puddingfüllungen mit Kirschen#mampf#koch


Laß es Dir schmecken:-)

GLG

Beitrag von karina210 14.08.07 - 12:11 Uhr

szegediner Gulasch mit Kartoffeln, zum ersten Mal gekocht, mal sehen obs ankommt :-)

Beitrag von cathrin23 14.08.07 - 12:59 Uhr

Bei uns gab es heute:

Spaghetti Bolognaise und Gurkensalat. Danach Zitronencreme!!!

hmmmmmmmmmm lecker!

Gruß
Cathrin

Beitrag von flusensieb 14.08.07 - 13:12 Uhr

Bei uns gibt es (heute abend) panierte Zucchini-Scheiben mit Schafskäsefüllung. Dazu einen Tomaten-Bananen-Salat (habe ich gestern hier gelesen). Bin schon sehr neugierig auf das Ergebnis! #mampf

Beitrag von christina_franz 14.08.07 - 13:43 Uhr

Selbstgemachte Tomatensuppe mit baguette

Beitrag von olli78 14.08.07 - 15:17 Uhr

Moin,
bei uns gibts heute Mie-Nudeln mit Rindfleisch und Gemüse aus dem Wok. Geht schön schnell und ist lecker und wenn ich viel Glück hab, bleibt was für morgen über.

Müde Grüße
Verena

Beitrag von sassi31 14.08.07 - 17:28 Uhr

Huhu,

bei dem tollen Wetter hatte ich keine Lust lange in der Küche zu stehen.

Ich habe also einfach nach dem Einkaufen einen kleinen Zwischenstopp an der Imbissbude eingelegt.
Es gab Currywurst und Pommes. #mampf

Gruss
Sassi

Beitrag von ivikugel 14.08.07 - 18:41 Uhr

hallo cha,

ich schließe mich mal an, bevor ich in der küche auch schon loslege:

also, nachdem ich hier in griechenland das erste mal okras machen wollte und diese heute im supermarkt nicht bekommen habe :-( gibt es den szegediner gulasch von weiter unten. mache ihn auch zum ersten mal und hoffe, er schmeckt.

lg nach spanien aus griechenland!


ivonne

Beitrag von curlysue2 14.08.07 - 19:01 Uhr

Hi!

Bei uns gab es heute selbergemachte Gemüsesuppe aus dem Tiefkühler.


LG

curlysue

Beitrag von diesuesse 14.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo !

Bei uns gab es heute :

Möhreneintopf !!

LG Marion #blume