wie errechne ich den ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna1 14.08.07 - 09:32 Uhr

hi,
nun heute war es wohl dann wieder nichts...hab meinen periode bekommen- ca 2-3 tage früher als norm. Kann mir einer veraten wie ich nun meinen nächsten ES bzw. fruchtbaren Tage berechne da sich der erste tag der letzten periode verschoben hat ...grüße

Beitrag von malkin 14.08.07 - 09:37 Uhr

der erste Tag ist immer der erste tag mit rotem blut - der ES ist wahrscheinlich irgendwann in dem folgenden zeitraum:
ca.! 16 tage vor nächsten dem frühstdenkbaren mens-termin
bis
ca.! 11 tage vor dem spätestmöglichen nächsten mens-termin.

wenn du also z.b. manchmal einen 25-tageszyklus hast, manchmal aber auch einen 33-tageszyklus, dann wird dein ES höchstwahrscheinlich irgendwann zwischen tag 10 und 23 stattfinden.

du kannst ja nie wissen, ob dein nächster zyklus lang oder kurz wird.

lg, m.

Beitrag von zoeluna1902 14.08.07 - 09:43 Uhr

hallo,

also wenn du heute deine mens bekommen hast müßstest du am 30.07. deine es gehabt haben....wenn du einen hattest.also immer erster tag der mens minus 14 tage.dann war dein es!!!!!das ist immer so!!!!!!die letzte zyklushälfte ist immer 14 tage lang,auch wenn du hier teilweise was anderes hörst.wie lang ist denn dein zyklus und ist er einigermaßen regelmäßig?

lg zoe

Beitrag von anna1 14.08.07 - 09:45 Uhr

danke für die antwort, eigentlich schon immer 28-29 Tage aber diesmal hatte ich beruflich echt stress dehalb kamms wohl früher...

Beitrag von zoeluna1902 14.08.07 - 09:52 Uhr

weiter unten ist auch der eisprung kalender.kannst es dir dann automatisch ausrechnen lassen.leider kann man das mit gewissheit nur rückwirkend errechnen:-( ist halt natur.aber wenn du so ein regelmäßigen zyklus hast müßte dein es immer so zwischen dem 13 und 16 zt liegen.

viel spaß beim üben;-)

lg zoe