fläschen reinigen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von judithsche 14.08.07 - 09:49 Uhr

hallo ihr lieben wie reinigt ihr eure babyfläschchen. habe die aus plaste von avent und irgendwie sehen die nach den säubern immernoch dreckig aus

Beitrag von pauli33 14.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo!

Habe zwar nicht die Avent #flasche aber andere aus Plastik. Ich reinige sie mit Geschirrspülmittel und Bürste und dann ab in die Microwelle.....

Sie werden sauber aber ich finde die Plastikflaschen zerkratzen nach einiger Zeit. Deshalb stelle ich auf Glasflaschen um. Die sind teurer, halten aber ewig.

L.G.#sonne

Beitrag von mellchen 14.08.07 - 11:59 Uhr

Außerdem sind Plastikflachen auch in gewisser Hinsicht schädlich! War zwar hier nicht die Frage, aber das wird leider auch selten erwähnt...

lg Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (5 Monate)

Beitrag von susilili 14.08.07 - 18:01 Uhr

Ich würde auch die glas Flaschen Empfelen da die Plastik
schnell Kratzer haben und die enthallten weich macher
allso soll man wenn se Zerkratzt sind weckschmeissen
mit den reinigen die Flaschen normal Reinigen und dan Auskochen