online überweisen -hier selbstverständlich???-

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von firewomen73 14.08.07 - 09:51 Uhr

moin,moin! #tasse

sagt mal bitte,überweist ihr hier alle online??

ich hab das ja auch immer gemacht! bis mein männe geschimpft hat,weil ich zu viel kaufe! #hicks

ich also gar nicht blöd,hab geld auf das konto meiner tochter eingezahlt und dann,wie in alten zeiten,mit nem überweisungsschein überwiesen! #schein

ja gut,nur schreiben mich ewig meine verkäufer (alles hier bei urbia) an und fragen,wann/wo das geld bleibt!

also so ne überweisung dauert halt 3-4 tage! #kratz

ist für mich echt blöd,weil ich immer nur schreiben kann,dass das geld raus ist!
weiss ich doch nicht,wann die bank meine überweisung überhaupt bearbeitet!?

in diesem sinne

@ meine verkäufer

ich hab alles überwiesen!!!


lg nicole!

Beitrag von lilly1031 14.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo,
nein nicht alle, ich überweise nicht online, sondern auch mit Überweisungsschein.
Leider braucht die Bank halt immer ein paar Tage.
LG Britta

Beitrag von firewomen73 14.08.07 - 09:59 Uhr

ja,das ist es!

geduld ist wohl nicht jedermanns stärke! ;-)

Beitrag von sami.flower 14.08.07 - 09:59 Uhr

hallo:-)

ich mache auch alles per onlinebanking. ich finde es einafcher. hätte keine lust dauernd zur bank zu rennen#hicks

lg kathi

Beitrag von luise.kenning 14.08.07 - 09:59 Uhr

hey Nicole,

viele hier (auch ich) machen Onlinebanking. weils schneller geht, weil man direkt Zugriff auf alle Daten hat, weil man Bestätigungen per email versenden kann und weils schneller beim Empfänger ankommt. Innerhalb derselben Bank sogar am selben Tag.

Du verheimlichst Deine Käufe vor Deinem Mann, indem Du Geld über das Konto Deiner Tochter überweist? Wieso?

#kratz

Luise

Beitrag von firewomen73 14.08.07 - 10:03 Uhr

ja nee #hicks

doch


er meint immer,der schrank vom lütten,würde überquillen!

aber wenn ich dann hier nen süssen winnie pulli sehe,kann ich einfach nicht wiederstehen! #schein

ich bremse mich ja schon! aber das klappt nicht immer!
und bis die ebay gelder kommen,von meinen auktionen,das dauert immer n bissl!
so lange wollen die meisten hier nicht reservieren! #schmoll


ich weiss,das ist nicht ok,aber ich schäm mich ja auch!

lg nicole!

Beitrag von luise.kenning 14.08.07 - 10:19 Uhr

hm..

dann richte doch einfach nen onlinezugang ein für das Konto deiner tochter... #cool

LG Luise

Beitrag von firewomen73 14.08.07 - 10:23 Uhr

ja,das hab ich auch schon so gedacht!


aber du weisst ja,dass dieser auch sichtbar ist,bei unserem gemeinsamen konto! ;-)

das geht nur,wenn es über unser online banking angemeldet ist!

ach,ich werde mich einfach ein wenig rar halten hier,mit meinen besuchen!
ist echt ne sucht...

#freu;-)

Beitrag von luise.kenning 14.08.07 - 12:05 Uhr

tja und ich denke, du solltest mal mit deinem mann klären, ob er wirklich bestimmen sollte, was du so mit eurem geld kaufst..


eventuell ist ja ne budget-lösung gut für euch?
Luise

Beitrag von heidi.s 14.08.07 - 11:48 Uhr

Huhu, ich überweise alles online, finde es gab noch nie eine bessere Erfindung, keine langen Wege, und ich kriege meine Ware schön schnell

LG Heidi

Beitrag von firewomen73 14.08.07 - 13:05 Uhr

---und ich kriege meine Ware schön schnell---


naja,das ist auch beim online banking,nicht immer der fall!

leider


;-)