@Septembis: Ist euer Koffer schon gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 14.08.07 - 09:51 Uhr

Guten Morgen :-)

ich werde heute anfangen meinen Klinikkoffer zu packen. Dann ist alles startklar und parat und egal wann es los geht: Ich bin vorbereitet. Habt ihr schon gepackt? seid ihr noch dran?

LG
Cave

36. SSW

Beitrag von chaosfaktor 14.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo.

Ich hab die Sachen für mich schon gepackt. Am Donnerstag geh ich noch mit meiner Schwiegermutter die Sachen kaufen, die der Kleine im Krankenhaus und für die Rückfahrt braucht. Ich freu mich schon so und kann es kaum noch erwarten #herzlich

L.G.

Alexandra 34.SSW

Beitrag von nightwitch 14.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,

nööö ich habe noch nichts fertig :-)
Allerdings fahre ich nächste Woche Donnerstag zu meiner Mutter nach Bielefeld. Dort will ich auch entbinden. Ich habe einen Termin zur Untersuchung und Geburtsplanung. Dort werden sie mir wohl sagen ob sie es für nötig halten eher einzuleiten, KS zu machen oder einfach abwarten wollen.

Je nachdem was dabei rumkommt werde ich wohl eine Tasche packen (habe dann ja eh alles schon dabei).
Ich brauche aber unbedingt noch ein oder zwei Nachthemden zum Stillen (habe erst eins) und etwas zum drüber ziehen im KH.
Meine Sachen (Gammelklamotten) daheim kann ich echt nicht mitnehmen. Die sind alle so verwaschen, dass man sie echt nur noch zuhause anziehen kann ;-)

Also werde ich wohl nächste Woche nochmal shoppen müssen :-D

Was habt ihr denn alles so eingepackt?

Ich dachte die Babyklamotten bringt mir meine Mutter mit, wenn sie uns abholt. Je weniger im KH ist, desto weniger könnte geklaut werden.
Meiner Freundin (sie hatte ihre eigenen Sachen fürs Baby dabei) wurden mehrere Strampler aus dem Schrank geklaut. In einer Privatklinik und die Sachen sind auch nicht in die allgemeine Wäsche geraten.

Ich fand das schon echt heftig.

LG
Sandra, 35. Woche

Beitrag von katjafloh 14.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo,

oje, ich hab noch gar keine Tasche gepackt. #hicks Habe heute erstmal die ganzen Kisten mit Klamotten von meinem 1. Kind gesichtet und nach Größen sortiert, damit ich dann alles gleich wiederfinde. Irgendwie will ich noch gar nicht, das es losgeht. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch noch keine Tasche gepackt. Aber morgen mach ich das. Das hab ich mir gerade fest vorgenommen.

LG Katja 35. SSW

Beitrag von mel306 14.08.07 - 10:27 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass meine Kliniktasche schon seit einigen Wochen gepackt im Kinderzimmer steht #hicks. Es ist nur noch ein kleiner Teil wie Duschgel, Zahnbürste usw. einzupacken. Für den werdenden Papa ist ein kleiner Hilfszettel daraufgelegt und er muss die Sachen dann noch schnell dazupacken, wenn´s losgeht... ;-)
Ich bin schon so gespannt auf den Knirps, das glaubt ihr gar nicht!!!

Lg, Melli mit #kratz Knirpsin #kratz im Bauch (36+0 SSW)

Da fällt mir gerade auf, das ich ab heute offiziell in unsere ausgesuchte Geburtsklinik darf! #freu Diese hat zwar keine Kinderklinik, ist aber trotzdem die schönste bei uns in der Umgebung!!!

Beitrag von um77 14.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo!

Ich hab auch schon gepackt! Am Samstag in der Früh gehts ins KH zur Einleitung.
Muss nur noch bissl "Nervennahrung" mitnehmen (Müsliriegel oder Bonbons) und die ist noch nicht gepackt!

Liebe Grüße
Ulrike + #baby-Mädel 38. SSW