Januaris´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von proemmelchen 14.08.07 - 09:53 Uhr

Hi,

mich würde doch mal Eure Gewichtszunahme interessieren. Ich habe jetzt bei 18+0 3,2 kg zugenommen. Wie schauts denn bei Euch aus?? Ich weiß, die Werte kann man nicht vergleichen, es interessiert mich einfach.
In meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt 2,6 kg abgenommen :-)

LG
Prömmelchen + Ben Luca 18+0

Beitrag von judith81 14.08.07 - 09:55 Uhr

Hallo,
ist meine 1. SS und ich habe 4,5 kg abgenommen.
Lg
Judith
17+3#paket#baby

Beitrag von sophia2001 14.08.07 - 09:57 Uhr

Ich habe bei 16+1 zum Glück erst 1 kg zugenommen!
Bei meiner ersten #schwanger waren es zu der Zeit schon 5 kg#augen

Beitrag von wokimaus 14.08.07 - 09:58 Uhr

guten morgen.

ich hab bis jetzt 3,2 kilo zugenommen... ;-)

LG
wokimaus (19. SSW)

Beitrag von orschel122 14.08.07 - 10:00 Uhr

Guten Morgen,

ich habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen und bin "erst" 15+5..
Erschreckt mich schon ein wenig... Habe aber auch schon einen guten Bauch...

LH
anja

Beitrag von princess. 14.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich bin heute auch 18+0 und ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen #schein
Ist aber okay da ich mit ziemlich wenig Gewicht in die SS gestartet bin!

Alles Liebe für Euch

Nadine & #baby 18+0

Beitrag von syriana 14.08.07 - 10:04 Uhr

Bin jetzt 19+1 und habe etwa 3,5 kg zugenommen;-).

Gruß
Desi mit Jana (23 Monate) und #baby (19+1)

Beitrag von julchen82 14.08.07 - 10:11 Uhr

Gestern hatte ich FA-Termin und bin beinahe von der Waage gefallen, ich habe 7KILO zugenommen #schock. Bei meinem Sohn waren es bei bei 18+4 3,2Kilo mehr. und jetzt 11/2 Wochen früher schon 7Kg. naja mal sehen was noch kommt :-)

Beitrag von fabfan 14.08.07 - 10:12 Uhr

Guten morgen,

bin jetzt in der 19 ssw und habe 3 kg zugenommen! und ist meine erste SS
Hoffe euch allen geht es gut?!

LG
Fabfan und #baby

Beitrag von youngmother_more 14.08.07 - 10:29 Uhr

Hi,

Ich bin jetzt 20.ssw und habe noch nichts zugenommen.

Waage ist wie angetackert ... #augen

Beitrag von engelchencaro 14.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ist meine erste SS und ich habe erst ziemlich genau 6 Kilo abgenommen und bei meinem letzten FA - Termin waren es dann 0,9 kg mehr als bei dem vorher. Vermute mal, dass ich jetzt bei 2 kg mehr, also immernoch 4 kg weniger bin oder so...

LG

Car mit Zwergi (19+3) inside

Beitrag von smusekaterliene 14.08.07 - 10:33 Uhr

Hallöchen,
bin jetzt 19+1 und habe 4 Kilo zugenommen. Ich habe aber auch große Probleme mir das Essen zu verkneifen ;-).
LG
Smuse

Beitrag von geraeuschefabrik 14.08.07 - 11:45 Uhr

Hallöchen, ich bin bei 17+3 und habe auch vier Kilo zugenommen. Was mich allerdings wundert, denn bei dem was ich esse müssten es gefühlte 10 mehr sein....
Euch allen einen schönen Tag!

Beitrag von chrissi0410 14.08.07 - 12:20 Uhr

Genauso wie euch Zweien gehts mir auch bei 18+6! 4 kg zugenommen und stopfe wie ne Weltmeisterin so allerlei in mich rein...

Zum Glück hab ich aber diese 4 kg nur am Bauch zugenommen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...;-) Bin auch mal gespannt, wo das noch hinführt!

Aber ich trage meinen #baby-Bauch voller Stolz durch die Gegend! Und das wichtigste ist doch, dass da ein #baby drin ist! Alles andere ist egal.

LG und alles Gute für Euch und eure Krümel!
Die Chrissi mit #baby-Boy (19. SSW)

Beitrag von kacsili 14.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo,

ich bin ab heute in der 19. SSW und habe bisher 2 kg zugenommen.
Ist zwar rel. wenig, aber prozentual zu meinem Gesamtgewicht (nun 46 kg) wohl normal laut meinem FA.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum es immer heißt, dass sehr schlanke Frauen viel mehr zunehmen müssten als normal schwere oder kräftige Frauen. Wenn ich bei Startgewicht 44kg am Ende 15kg zugenommen habe, dann ist das ja 1/3 meines Körpergewichtes. Das wäre ja, wie wenn ne 70kg-Frau an die 24kg zunehmen müsste. Da stimmt doch was nicht.... ?????

Naja, nur mal so am Rande.

Euch allen alles Gute,
Anja