Schnuller fällt immer raus!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vwaschaetzje 14.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsere Maus (3 1/2 Wochen alt) ist ein "Nuckelkind". Sie liebt Ihren Schnuller #hicks. Das Problem ist nur, dass der Schnuller nie lange drin bleibt. Fällt er dann raus, weil sie z.B. rumzappelt, ist das Geschrei groß und wir müssen ihr den Schnuller wieder reinschieben.
Wenn sie zudem noch müde ist, passiert das manchmal alle paar Minuten. Aber anstatt einfach einzuschlafen, versucht sie sich krampfhaft wachzuhalten und weiterzunuckeln.

Sind wir hier die einzigen, denen es so geht oder gibt es noch weitere Mamas und Papas, die den "Schnullerservice" machen müssen? Könnte das auch evtl. an der Schnullerform liegen, oder ist das jetzt einfach so?!#gruebel

Es gibt ja schlimmeres, aber die Frage beschäftigt mich irgendwie...
Von daher lieben Dank im voraus für Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Sandra


Beitrag von dragonmother 14.08.07 - 10:01 Uhr

Tja das ist ganz normal würd ich sagen.

Ich muss auch immer den Schreistöpsel wieder rein stecken bis er dann so müde ist, das er endlich einschläft.

Mein Kleiner zieht ihn sich immer selber raus und meckert dann.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von vwaschaetzje 14.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo Steffi,

na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, wir sind die Einzigen, die so einen Affentanz veranstalten :-)

"Schreistöpsel" ist ja lustig - und sehr passend :-)

LG
Sandra

Beitrag von diniii 14.08.07 - 10:10 Uhr

Ich bin schon staatlich geprüfte Schnuller-Reinschieberin #cool

Beitrag von vwaschaetzje 14.08.07 - 10:12 Uhr

Oha - noch eine also ;-) Das beruhigt mich jetzt immer mehr :-)

Beitrag von hutzel_1 14.08.07 - 10:13 Uhr

Du bist da nicht alleine!#freu

Unser kleiner Mann liebt seinen Nucki auch heiß und innig, lässt ihn aber auch ständig fallen, bzw. spuckt ihn gekonnt im hohen Bogen aus.. Sieht aus wie bei Maggie von den Simpsons:-p

Ich glaube nicht, dass es an der Schnullerform liegt, denn Jonathan hat ca. 4 verschiedene und alle fliegen gleich gut....#hicks#schwitz

Da müssen wir wohl einfach durch ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan (4 Wochen und 5 Tage alt)#schein

Beitrag von vwaschaetzje 14.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo Hutzel,

Du sprichst mir aus der Seele :-) Bei Milena sieht es nicht nur so aus wie bei Maggie von den Simpsons, sie schmatzt auch noch richtig laut dazu :-)


Ok, dann müssen wir da einfach durch #cool
LG
Sandra

Beitrag von hutzel_1 14.08.07 - 10:23 Uhr

Jip, das Schmatzen kenne ich auch! Jonathan macht sogar die gleichen Geräusche dazu, wie Maggie....:-p
Irgendwie muss ich dann immer lachen und stecke ihm den Nucki dann zum hundertsten Mal wieder in den Mund....#freu#cool

LG,
Hutzel_1