Pille vergessen/wann Test??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mona_81 14.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo,

habe am Freitag vergessen die Pille zu nehmen und es erst am Samstag bemerkt nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte. Als ich es gemerkt habe wurde mir ganz schlecht, so was ist mir noch nie passiert. Ich meine, wir haben zwei Kinder und es ist nicht so dass wir sagen dass wir überhaupt kein drittes mehr möchten, aber wenn überhaupt dann sollte es erst so weit sein wenn die beiden anderen schon etwas
älter sind in der Schule oder so. Mein Mann arbeitet als Fernfahrer deshalb bin ich in der Woche allein und meine Familie/Verwandschaft wohnt ca.600km weit weg. Habe zwar meine Schweigereltern direkt im Ort, aber die müssen auch den ganzen Tag arbeiten. Ich wüsste nicht ob ich dem gewachsen wäre. Nun ja, da ich mit der Cerazette keine oder nur sehr unregelmäßige schwache Blutungen bekommen habe, weiß ich jetzt noch nicht mal wann ich meine Fruchtbaren Tage hatte/habe. Die Chance ist ja eigentlich relativ gering, aber man hört es ja immer wieder dass es bei einem mal Pille vergessen passiert ist.

Nun meine eigentlichen Fragen: Wann kann ich einen ersten Test machen? und bei wem war es ähnlich und wer ist auch nach nur einem mal Pille vergssen ss geworden??

Sorry, ist ein bißchen lang geworden. Danke fürs lesen!

lg, Ramona mit Robin(3 Jahre) und Svenja(1 Jahr) :-)

Beitrag von anyca 14.08.07 - 11:03 Uhr

"Nun ja, da ich mit der Cerazette keine oder nur sehr unregelmäßige schwache Blutungen bekommen habe, weiß ich jetzt noch nicht mal wann ich meine Fruchtbaren Tage hatte/habe."

Fruchtbare Tage hast Du mit Pille gar nicht, das ist ja der Sinn der Sache! Klar, eine vergessene Pille könnte theoretisch einen Eisprung zur Folge haben, aber wann der ist kannst Du dann nicht nach der Regelblutung berechnen.

Ich würde so drei Wochen nach der vergessenen Pille mal einen Test machen.

Beitrag von nightwitch 14.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo,

also erstmal kannst du meiner Meinung nach nur testen, wenn deine Regel überfällig ist (alles andere ist sehr ungenau). Ich würde also die Pille normal weiter nehmen und eigentlich müsstest du dann ja in der Pause deine Regel normal bekommen. Ist die Woche um und ist noch nichts in Sicht, würde ich einen Test machen.

Ich habe keine Erfahrung mit Pille vergessen und sofort schwanger.

Also, Pillenpause abwarten und dann wenn du normalerweise wieder anfangen müsstest und bis dato keine Regel da ist testen.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG Sandra, 35. Woche

Beitrag von mona_81 14.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo Sandra,

danke Dir für Deine Antwort. Aber ich nehme die Mini-Pille(Cerazette). Die nimmt man ohne Pause ein und bekommt demnach auch keine Regelblutung wie bei der anderen Pille.
Ich denke ich werde nach 2-3 Wochen einfach mal nen Test machen.

lg, Ramona :)

Beitrag von klau_die 14.08.07 - 12:03 Uhr

"Nun ja, da ich mit der Cerazette keine oder nur sehr unregelmäßige schwache Blutungen bekommen habe, weiß ich jetzt noch nicht mal wann ich meine Fruchtbaren Tage hatte/habe. Die Chance ist ja eigentlich relativ gering, aber man hört es ja immer wieder dass es bei einem mal Pille vergessen passiert ist"

Das ist bei jeder Pille so, nicht nur bei der Cerazette, hat mit der Blutung nix zu tun. Ich versteh nicht, warum hier ständig wegen einem Eisprung und fruchtbaren Tagen rumgerechnet wird, wenn Ihr doch die Pille nehmt!

Warum hast Du nicht die Pille danach genommen?

Gruß,

Andrea

Beitrag von doreen_25 14.08.07 - 12:53 Uhr

hallo andrea,

ich habe auch die pille genommen und in JEDEM zyklus nen eisprung gehabt... nur zur info, es kann zum #ei kommen trotz pille...

lg doreen

Beitrag von klau_die 14.08.07 - 13:49 Uhr

Woher weißt Du das und warum hast Du sie dann weiter genommen, wenn sie doch offensichtlich nicht richtig gewirkt hat?

Gruß,

Andrea

Beitrag von mona_81 15.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo,

danke Euch für Eure Antworten!
Werde so in 2-3 Wochen mal einen Test machen...

lg, Ramona :-)