Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enjoythesilence 14.08.07 - 10:22 Uhr

Dieser sogenannte Blähbauch, hat man den auch direkt nach dem Aufstehen, also den ganzen lieben Tag?
Hab nämlich morgens auch ein kleines Bäuchlein find ich :-) und abends bin ich richtig aufgebläht......#hicks
Es heißt ja immer, der Babybauch beginnt erst ca. ab der 15 ssw....

*12+1*

Beitrag von exodia 14.08.07 - 10:27 Uhr

Ich finde auch, dass ich schon einen Babybauch habe und bin bei 11+0.

Du hast sicher schon einen Babybauch...ist doch schön :-D

Ich freu mich drüber und bin auch froh, dass Hüfthosen so in Mode sind, dass ich noch alle meine Klamotten tragen kann (bis auf eine Hose)

LG
Andrea

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo...

das mit der 15./16.SSW ist ein rein statistischer Wert. Der berücksichtigt nicht das Frau X 1,70m ist und Frau Y nur 1,56m, das Frau X 80kg wiegt und Frau Y 45kg ;-) :-)
Kann also schon sein, das da bei Dir schon ein mini Babybauch ist :-)


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von traenchen 14.08.07 - 10:36 Uhr

von einem blähbauch kann ich euch ein lied vorsingen... ich renne auch den ganzen tag mit nem blähbauch rum. da ich aber ansich schon was stabiler bin könnt ihr euch dass ja sicher vorstellen in der 16.ssw mit nem blähbauch rumzurennen... ich seh aus als wär ich im 9. monat #hicks

hosen passen mir dadurch auch garnicht mehr... musste schon neue kaufen.... schlimm... aber das sind die freuden einer schwangerschaft.... hihi vlt bekomm ich heut ja ein outing..... wäre supertoll..


lg traenchen 16.ssw

Beitrag von bienchen807 14.08.07 - 10:45 Uhr

Also meinen Blähbauch hatte ich schon ab der 5. Woche, vorallem wenn ich nicht gut auf die Toilette kann, sehe ich manchmal aus, als wäre ich im 5.Monat #augen. Naja, seitdem ich Magnesium nehmen soll, ist es ein wenig besser.

LG, Christiane (10.SSW)

Beitrag von iangel76 14.08.07 - 11:23 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich mit dem Blähbauch nicht allein bin. Hatte mich schon gewundert. Fast den ganzen Tag laufe ich damit rum und die Hosen kneifen schon, obwohl ich erst SS 5+6 bin. Morgen habe ich einen Termin beim FA, vielleicht weiß der Rat.

Beitrag von jupdidu 14.08.07 - 12:12 Uhr

Ich (7.SSW) hab nich nur nen Blähbauch,
sondern auch permanent Blähungen seit 2 Wochen,
sehr zur Freude meines Umfelds,
weil zuhause reiss ich mich jetzt nich mehr zusammen.:-p

Weiss ja dass es noch kein Babybauch sein kann und fühl mich deshalb jetzt schon schön dicklich und aufgebläht halt,
alle sagen oh man sieht ja schon was mit nem Augenzwinkern...#augen