Koran

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von tae 14.08.07 - 10:25 Uhr

Wer hat den Koran gelesen?

Ich - teilweise, bis zur 3. Sure und von hinten einige Suren, die sind kürzer.

gruß,

Beitrag von dropsi_2 14.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo,

ich hatte mal einen und habe angefangen ihn zu lesen, bis mir der Hauspriester (weiß nicht mehr, wie der noch im Original hieß) mir davon abriet, weil der nicht sauber übersetzt sein soll. Er war der Meinung ist müsste arabisch lernen und zum Islam übertreten ansonsten wäre ich eh nicht würdig ihn zu lesen.

Das habe ich dann aber doch gelassen.

Gruß Katy

Beitrag von suncreme 14.08.07 - 15:07 Uhr

du hast ne falsche antwort von einem falschen mann erhalten:-(

Beitrag von dropsi_2 14.08.07 - 15:19 Uhr

Heute wäre ich auch schlauer, hatte aber nie wieder Muße mich näher damit zu beschäftigen.

Ich habe zum Islam eine merwürdige Einstellung und irgendwann werde ich mich wieder damit beschäftigen, aber zur Zeit gibt es wichtigere Dinge in meinem Leben.

Der Koran ist ein Buch, genau wie alle religiösen Bücher, die man nicht nebenbei lesen sollte.

So blöd das vielleicht klingt, aber ich begegne allen Religionen und gerade auch dem Islam mit sehr viel Respekt, liegt aber an mir und ich nicht meine schlechteste Eigenschaft :-)

Beitrag von schwalliwalli 14.08.07 - 16:20 Uhr

und gerade du meckerst über rechtschreibung.....wie gut das dir keine tippfehler passieren!!!!!

nicht wahr...........MERWÜRDIGE einstellung etc...

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!

Beitrag von tae 14.08.07 - 17:05 Uhr

Hat das was mit Ausgangsfrage zu tun?

Beitrag von dropsi_2 15.08.07 - 12:03 Uhr

Gehts gut?

Was hat dein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hier verloren?


Meine Güte, Leute gibt es #schock

Beitrag von vanybuny 15.08.07 - 21:58 Uhr

hallo!

Der mann der dir sowas gesagt hat liegt total daneben,natürlich kannst du den Koran so lesen!!!#augen

Der Koran ist für alle da!

Beitrag von colle 14.08.07 - 11:49 Uhr

ich habe ihn nicht gelesen

olle colle

Beitrag von tae 14.08.07 - 18:51 Uhr

Hallo colle,

wirst du ihn lesen?

gruß,

Beitrag von colle 14.08.07 - 20:52 Uhr

hallo,

nein ich werde ihn nicht lesen

olle colle

Beitrag von k_a_t_z_z 14.08.07 - 13:14 Uhr


Hast Du Dich auf Umfragen bezüglich religiöser Bücher spezialisiert?!

Zur Frage: Nein, warum auch.

Kennst Du Moslems, die die Bibel gelesen haben?!


LG, katzz

Beitrag von tae 14.08.07 - 14:09 Uhr

zur denFragen: Nein.

Lasst uns bitte nicht verzetteln.

gruß,

Beitrag von mondscheinchen 14.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo K a t z z

Ich kenne einen moslem, der die Bibel liest. Und jetzt? #gruebel

Beitrag von k_a_t_z_z 14.08.07 - 18:29 Uhr




Tae kennt keinen. Darum ging's.


katzz

Beitrag von mondscheinchen 14.08.07 - 18:31 Uhr

Wo steht das? Hast du ihn gefragt?#gruebel

Beitrag von k_a_t_z_z 14.08.07 - 18:37 Uhr


Ja, s.o.. Lesen hilft...


katzz

Beitrag von mondscheinchen 14.08.07 - 18:45 Uhr

Danke für deine Freundlichkeit. Und verzeih, das ich neben Haushalt und Kindern nicht ganz korrekt gelesen habe. #blume

Beitrag von k_a_t_z_z 14.08.07 - 18:47 Uhr


Ich habe ganz sachlich geantwortet.

Lesen hilft nun mal.

Und Dinge ganz oder gar nicht tun in diesem Fall vielleicht auch...


katzz

Beitrag von echna_ton 16.08.07 - 00:31 Uhr

Oder einfachmal raushalten wenn man keine Ahnung hat :-)

Beitrag von alter_hase2000 16.08.07 - 19:18 Uhr

Was ist denn mit j_t? Zu oft geoutet? #cool

Beitrag von mondscheinchen 16.08.07 - 20:18 Uhr

Genau deswegen hab ich gar nicht erst geantwortet. #cool
Emma`s schleichender Gang eilt ihr kilometerweit vorraus. ;-)
#liebdrueck

Beitrag von vanybuny 15.08.07 - 19:01 Uhr

hallo!

sogar sehr viele moslems lesen die bibel...im islam gehört die bibel dazu!!!moslems müssen die bibel akzeptieren!!

Nur lesen viele moslems die bibel nicht weil sie denken das sie die jahre über verfälscht worden ist!!!

Beitrag von suncreme 14.08.07 - 15:06 Uhr

hallo....

ich habe das ganze buch auf arabisch ,deutsch und auf türkisch gelesen...und zwar mehrfach....#cool


und zur der schreiberin kaatz wie auch immer,ich habe auch die bibel komplett gelesen..nur weil du selber keine interesse hast muss nicht jeder so eingesetllt sein wie du..naja ich möchte kein konflikt hervorrufen..#schein


na dann wolfgang viel spass beim lesen:-D

gruss suncreme#blume

Beitrag von edaninaku 15.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich.

Wenn ich fragen darf.. Was bringt dir die Erkenntnis, dass ICH, oder andere den Koran gelesen haben? #kratz

Man könnte genau so gut fragen: Wer hat gestern Butter gekauft?
Das Ergebnis dieser Frage wäre genauso uninteressant und unrepräsentativ wie deine Frage.
Was also fängst du mit den Antworten an?

Gruß
Kati

  • 1
  • 2