Hallo Februarmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume5 14.08.07 - 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nach uns erkundigt sich irgendwie nie jemand #schmoll...dann tu ich es eben.
Wie geht es euch? Was machen die Kleinen, die Bäuche und die Beschwerden?

Mir geht es soweit gut, ich mußte bis Sonntag Antibiotika nehmen, hoffe nun ist alles wieder ok. Meine Übelkeit ist nach wie vor nur wenn ich was essen muß..also sehr oft #augen Ist euer Bauch auch schon so rund wie meiner? Ich finds irgendwie total schön ;-)
Ach ja, morgen darf ich wieder zum BabyTV #huepf#huepf, ich kann es schon gar nicht abwarten..

Einen schönen Tag noch, auch wenn (hier) verregnet #schmoll

Petra (13+0)

Beitrag von frechesdingnrw 14.08.07 - 10:50 Uhr

Hallo Petra
das gleiche hab ich vor 5 min auch gedacht #freu
schön das es Dir wieder besser geht #freu
Soweit geht es uns gut, bis auf Blähungen (die schon recht schmerzhaft sein können)
Morgens hab ich dann Bauch vom Baby und nachmittags wird er noch dicker wegen den Blähungen#hicks
Mittwoch hab ich Termin zur Hebamme dann kann ich wieder das Herzchen hören#huepf#huepf
Fa Termin hab ich leider erst wieder am 27 ten #schmoll aber vielleicht sehen wir ja dann was es wird?
Ansonsten bin ich momentan süchtig nach Nimm2 Bonbons#schein und etwas gestresst weil wir umziehen
#bla#blagenug
Lg Freches +#baby 15+4 + großer Bruder Jan 11j
die heute länger arbeiten muss und nix zu essen dabei hat#schock#heul#freu

Beitrag von blume5 14.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo Freches,

oh, du hast ja ein total schönes Bild in deiner VK. Da sieht man ja schon total klasse dein Kind #huepf

Petra

Beitrag von frechesdingnrw 14.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Blume
du bekommst morgend mit Sicherheit mind. genauso ein schönes
#freu meld dich mal wenn Du wieder da bist vom Fa#huepf
Eve

Beitrag von engelhasen 14.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Petra,

mir geht es langsam besser. Übelkeit hat ein wenig nachgelassen. Dafür habe ich jeden Tag höllisches Sodbrennen. Lasse schon etliche Lebensmittel weg, aber irgendwie wohl noch nicht die richtigen :-)

Habe erst einmal abgenommen. Mein Bauch sieht zwar anders aus wie vorher, aber noch nicht schwanger. Kommt bestimmt aber bald.

Wünsche Dir alles Gute und morgen viel Spaß!

Grüße,
engelhasen
12+3

Beitrag von tigerlucy 14.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo Petra,

mir geht es eigentlich prächtig. So rein körperlich gesehen. Mir ist schon seit der 9. Woche nicht mehr übel und die Müdigkeit hat auch etwas nachgelassen.
Ich darf am Donnerstag zum BabyTV. Muss zur NFM! Hoffe das da dann alles in Ordnung ist. Ansonsten war mein Kleines vor zwei Wochen putzmunter. Der FA musste es zwar aufwecken, aber dann hat es prächtig gezappelt. Ist einfach Wahnsinn wenn man sieht, was da in einem vorgeht.
Ich freue mich schon darauf wenn ich den Krümel zum ersten Mal spüre.

Dann wünsch ich uns werdenden Mamas (alle) mal eine schöne Restkugelzeit.

Liebe Grüße

Bianca + Krümel (12+3)

Beitrag von enjoythesilence 14.08.07 - 10:52 Uhr

hallo...
muss momentan auch antibotika nehmen und zwar eine woche lang bis montag.
hast du auch chlamydien oder warum nimmst du das?
ich finde auch, dass ich schon ein winziges bäuchlein habe #freu
habe in genau einer woche meinen nächsten termin und will unbedingt ultraschall machen lassen, auch wenns was kostet, werden ja nur drei bezahlt #schmoll
sonst gehts mir gut soweit würd ich sagen....:-)

Beitrag von blume5 14.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo Enjoythesilence,

;-) was für ein Nick ;-)

Nö, Clamydien habe ich nicht, dafür haben sich bei mir irgendwelche Scheidenbakterien mehr als üblich vermehrt :-(. Wie gesagt, hoffe das ist jetzt wieder ok ;-)

Petra

Beitrag von palimpalim17 14.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo Petra,

ich bin auch eine Februarmama und mir gehts eigentlich ganz gut, außer, dass ich mich immer "dicker" fühle. Irgendwie ist das so ne blöde Zwischenstation. Für Außenstehende sieht man (denke ich) so aus, als ob man einfach in letzter Zeit ein bisschen zu viel gefuttert hat. Was ja auch stimmt ;-).

Hoffentlich wird das mit Deiner Übelkeit bald besser, bei mir ist sie zum Glück schon verschwunden. Das hindert mich aber wie gesagt nicht daran, lustig vor mich hin zu mampfen. Am liebsten Gelbwurst-Brötchen und Döner #koch

Wünsche Dir und allen anderen Februarmamas einen schönen Tag!
LG
Palimpalim17

Beitrag von traenchen 14.08.07 - 11:02 Uhr

hallo ihr februarmamis!

mir geht es eigendlich ganz gut ausser das ich langsa anfange mir die nächte um die ohren zu schlagen weil mein bauch so drückt.
mitlerweile kann man nachts die uhr nach mir stellen wann ich wieder pipi machen muss...
meißtens so um 5 uhr.
ich sag euch das nervt ganz schoön.
ein baby bäuchlein hab ich auch schon bekommen...
ich spüre ihn immer wenn ich vom sofa aufstehe... irgendwie scheint sich das da einwenig zu quetschen...
Einen blähbauch hab ich auch... ich sehe teils aus als wäre ich im 9ten monat ( bin ansich schon stabil gebaut)

aber naja...

heute geh ich wieder baby gucken...

den nächsten termin hab ich am 30.8.

ich freu mich schon mein krümelchen wieder zu sehen... vlt bekomm ich heut ja schon ein outing!

Lg Traenchen + #ei 16.ssw

Beitrag von blume5 14.08.07 - 11:21 Uhr

#augen ja, das kenne ich auch #augen Normalerweise muß ich Nachts nieee aufstehen, mitlerweile immer ein bis zwei mal ist ein Gang zur Toi vorprogrammiert, nerv...

Petra

Beitrag von mini_elfe 14.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo Petra!

Hab eben auch gedacht das es gar keinen gibt der nach den Februar-Mamis fragt :-D!

Also ich kann nur gutes berichten, meine letzte SS ist ja noch nicht wirklich lange her (und war wirklich nicht so schön #schmoll) aber es geht mir echt toll!!! Keine Übelkeit, nicht geruchsempfindlich....nix #huepf!
Muss zwar auch noch bis heute Antibiotika nehmen (Blasenentzündung) aber das schockt mich nicht wirklich (hatte keine Schmerzen).
Heute ist wieder Baby-TV und ich freu mich riesig, vor allem darüber das mein Mann heute mitkommen kann!!!
Leider kann man ja noch nicht sehen was es ist, bin doch schon sehr neugierig! Würd mich zwar über beides freuen würd es aber trotzdem gern wissen (zwecks Baby- Einkauf #freu#hicks).

Wünsche euch allen von #herzlich alles Gute für die Kugelzeit!
Liebe Grüße

Bettina + #babySean + #ei(14+3)

Beitrag von selina9871 14.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo Petra,

auch mir geht es gut. Mein Bauch wird auch immer runder. Lange kann ich es nimmer verstecken. In der Arbeit schauen die mich schon ganz komisch an...... Die Hosen werden immer enger und ich muss die Knopfe schon auflassen.... #schein
Ab morgen bin ich in der 13. SSW. Freu mich total, dass ich die ersten 3 Monate rumbekommen hab. #huepf
Am Freitag lass ich die Nackenfaltenmessung machen. Bin zwar keine Risikoschwangere, aber sicher ist sicher. Freu mich schon aufs Babyschauen. Und mein Schatz kommt auch mit.
Sonst keine Übelkeit. Nur müde bin ich immer und kurzatmig.
Nächste Woche hab ich dann wieder die normale Vorsorge. Bin ja gespannt, wie viel ich schon wieder zugenommen hab. Hoffentlich net so viel. #hicks
Na, dann wünsch ich Euch auch einen schönen Tag und

Ganz liebe Grüße,
Mel 11+6


Beitrag von juhu127 14.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo Selina :)

wollte nur mal sagen, dass ich auch 11 + 6 bin :)

und ich habe nächste Woche Mittwoch die Nackenfaltenmessung :) war gestern beim Arzt :)

Und meine Hosen spannen auch ganz schön :) habe aber erst 300g zugenommen :) Aber es ist alles i.o :)

Wieviel hast du zugenommen :)

Viele liebe Grüße

De Jani (11+6)

Beitrag von selina9871 14.08.07 - 11:49 Uhr

Hab auch gestern beim FA angerufen, dass ich diese Untersuchung machen möchte. Kostet zwar viel Geld, aber es ist ja für meinen Bauchkeks....

Ich weiss nicht sicher, wieviel ich zugenommen hab. Hatte vor der SS schon 90 kg. Dann als ich den MuPa bekommen hab hatte ich schon 94 kg. Habe aber wahrscheinlich schon vorher zugenommen. Und da die Hosen seit dem letzten Mal nicht mehr wirklich um den Bauch passen, schätz ich, dass wieder so 2 kg drauf sind. Aber ich ess grad auch viel.... Ist zwar falsch, ich weiss, aber zur Zeit schmeckts halt so gut.
Ne Waage hab ich zum Glück net daheim, da würd ich depressiv werden. #schein

Liebe Grüße,
Mel

Beitrag von sunshine0803 14.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo ihr lieben.

Hab heute morgen schon getextet.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1029021

Uns gehts einfach super. Fühl mich im Moment pudelwohl. Das Bäuchlein wächst, und nix passt mehr.
Aber es ist wie in einem unglaublich schönem Traum.

Schwanger sein ist super!!!!


LG
Linda & #ei Hüpfhörnchen (12+5) #huepf

Beitrag von puddingcreme 14.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo an alle!!

Freu mich das es doch jmd. gibt der im Februar soweit ist!! Naja ich fühl mich momentan wie ein Schlachtross, da ich vor der Schwangerschaft bei den WW war und ca 15 kg abgenommen habe... das wäre ja auch nicht so dramatisch - aber ich war auch noch (nennen wir es Kettenraucherin) und habe mit dem 1 Tag als ich erfahren habe Schwanger zu sein aufgehört mit rauchen.....leider konnte ich dann auch zusehen wie die kilos nach obgen gingen.....naja is egal hauptsache alles ist gut.
Mein Bauch ist schon riesig und ich bin total glücklich


Gruß Puddingreme und Krümelchen 13+2

Beitrag von wundernase82 14.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo Blume

Schön dass sich jemand erkundigt. Ich zähl mich auch noch zu euch ( ET 29.2. ) Aber wird ja sicherlich ein Märzbaby...

Heute kann ich zum ersten Mal zum Ultraschall. Ich bin schon ganz nervös und hoffe, dass ich unseren kleinen Schatz auch sehen kann. Mein Mann kommt auch mit,was mich sehr freut. Hab natürlich schon Angst,es könnte was nicht stimmen. Aber ich hoffe, das alles i.O. ist.#schwitz

Übelkeit ist praktisch vorbei... Bacuh wächst- man sieht schon, dass ich schwanger bin...so toll...#huepf. Jetzt fange ich an die Schwangerschaft zu geniessen und hoffe nach dem heutigen US noch mehr..

#herzlich
wundernase82 11+4