was schenkt ihr zum 3.geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dicke32 14.08.07 - 10:56 Uhr

hallo zusammen.
mein Nico wird bald 3 Jahre alt.Was schenkt man da am besten?Was haltet ihr von einem Lerncomputer?
danke schon mal für eure Tipps
LG Corinna#paket

Beitrag von ennovi 14.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo

Unser Großer hat damals ein Hochbett bekommen.

LG ennovi

Beitrag von sohnemann_max 14.08.07 - 11:45 Uhr

Hi,

unser Max hat vor ner Woche bekommen:

Parkhaus mit 10 Autos
Malbuch mit Wachsmalkreide
Fahrrad mit Stützrädern
Fahrradhelm
Lerncomputer
Arztkoffer

Alles außer das Malbuch ist der Hitt. Wir fahren täglich mit dem Rad draußen rum (12,5 Zoll) und er liebt seinen Helm...

Lerncomputer ist auch schön, allerdings ist das noch etwas zu komplieziert für die kleinen Mäuse. Er drückt einfach wild auf den Tasten rum und freut sich, wenn sich der Bildschirm bewegt. Aber richtig damit lernen ist nicht der Fall. Wenn die Stimme dann sagt: Drücke ein A, das funktioniert einfach noch nicht.

Das nächste mal würde ich vielleicht ein halbes Jahr länger mit dem Lerncomputer warten - wollte ja eigentlich auch einen zu Weihnachten kaufen... aber die Omis eben - kaufen ohne vorher zu fragen noch was dazu.

Hoffe, ich hab Dir ein wenig helfen können.

LG
Caro mit Max *08.08.04

Beitrag von funny8379 14.08.07 - 11:51 Uhr

Hallö...

hatten gestern den 3. unsrer Tochter.
Sie hat folgendes bekommen:

ein Fahrrad
ein kl Trampolin
einen Roller
einen Puppenwagen
und jede Menge Kleinigkeiten, Buch, Sandmannfigur, Stifte , Fingermalfarben usw...

LG Heike mit nina seit gestern 3 und Mira 19 Tage