Kein Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melmystical 14.08.07 - 11:11 Uhr

Ich habe gelesen, dass man kein Mutterschaftsgeld bekommt, wenn man ALG II bezieht.

Ich bekomme aber ALG I, wie sieht es denn da aus?

Meine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt konnte mir dazu keine Auskunft geben. #gruebel

Beitrag von schnuffikatze 14.08.07 - 11:34 Uhr

Du bekommst Mutterschaftsgeld von deiner Krankenkasse. Dort kannst du auch schon vorab anfragen, wieviel das ist. Die Arge weiß darüber nichts...

Liebe grüße

Beitrag von nightingale1969 14.08.07 - 11:39 Uhr

"Die Arge weiß darüber nichts... "

Soso. #augen

Beitrag von nightingale1969 14.08.07 - 11:40 Uhr

Du erhältst Mutterschaftsgeld in Höhe des ALG I von der Krankenkasse.

Gruß
Ch.