Umfrage: Zum Thema waschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ela_27 14.08.07 - 11:14 Uhr

Guten Morgen

Mich würde mal interessieren wie oft habt Ihr eure Waschmaschine in der Woche in Betrieb?
Also ich habe jeden Tag mal eine oder zwei Maschinen zu waschen#augen und ganz ehrlich ich habe das gefühl das wird immer mehr anstatt weniger#gruebel.


Freue mich auf eure Antworten#huepf


Daniela mit Mara Sophie (03.11.2006)

Beitrag von haihappn06 14.08.07 - 11:18 Uhr

hallo


ich wasch so zweimal die woche und dann jedesmal 3-4 maschinen.
kommt halt immer drauf an.

lg jenny

Beitrag von clautsches 14.08.07 - 11:18 Uhr

Wir waschen ca. alle 3 Tage jeweils eine Maschine Kinder- und eine Erwachsenenklamotten.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von tattel 14.08.07 - 11:19 Uhr

Hallö,

ich habe 4 Kinder, und bei mir läuft die Waschmaschine ca. 1x am Tag. Natürlich kommt es da auch aufs Wetter an, wenns draußen naß ist läuft sie öfter.

Bin ja soo froh, dass irgendjemand mal die Waschmaschine + Trockner erfunden hat#huepf

LG

Tanja 7,5,2 #schrei7 Wochen

Beitrag von stubi 14.08.07 - 11:19 Uhr

Wir sind 4 Personen zu Hause.

Normale Sachen: so 4 pro Woche
Arbeitskleidung: 1 pro Woche
alle 2 Wochen Bettwäsche : 2 Maschinen
alle 6-8 Wochen Gardinen: 2 Maschinen

So oder ähnlich sieht es bei uns aus, wobei die kleinen Sachen von Max ja noch nicht so ins Gewicht fallen.

LG Ines

Beitrag von caligirl83 14.08.07 - 11:23 Uhr

#heulIch hasse Wäsche Waschen :-[
Wr sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und der Hund !
Wir bzw Ich Wasche so einmal Täglich eine Maschiene, wir sind fast den Gnazen Nachmittag drausen und da wird sich auch mal ordentlich Dreckig gemahct, dazu noch der Hund der ja doch seine Haare verliert überall auch an den Klamotten.

#glas ein Hoch auf Waschmaschiene und Trockner.

Beitrag von technohase 14.08.07 - 11:26 Uhr

Hi

wir sind zu dritt und bei uns läuft sie Waschmaschine alle 2-3 Tage ca. 2 Mal manchmal auch 3 Mal.

Lg Chris

Beitrag von steffibecker 14.08.07 - 11:33 Uhr

Ich muss weniger waschen seit ich zuhause bin! Mein Mann und ich haben beide Arbeitskleidung, naja meine ist es ja jetzt weniger und das macht schon was aus.
Die Waschmaschine läuft wenn genug Wäsche da ist#hicks
Kann garnicht sagen wann - 3x die Woche vielleicht???

Keine Ahnung- kommt so ungefähr hin

Gruß Steffi

Beitrag von wenke77 14.08.07 - 11:39 Uhr

wenn Paula nicht gerade mal wieder (meist 1xpro Woche) #flasche-milch rausbringt, waschen wir für sie seperat im Schnitt 1x pro Woche.

... wir haben auch Waschmasch.mit 6kg Fassungsvermögen ...

Wäschst Du Babysachen auch seperat von Euren?

Beitrag von budges... 14.08.07 - 11:53 Uhr

ich versuche immer die maschienje vollzuquetschen und so wasche ich teilweise täglich, mindestens aber 3 mal die woche

Beitrag von ela_27 14.08.07 - 11:53 Uhr

Nein kommt eher selten vor das ich Maras sachen einzeln wasche. Warum auch#kratz

Und ich schliesse mich mal an ein hoch#glas auf meine Waschmaschine und Trockner (manchmal unversichtbar) ausser bei schönem warmen Wetter gehts auf der leine#cool

Beitrag von lieserl 14.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo!

Also ich hab meistens so 5-6 Trommeln die Woche, alleine drei fallen auf meinen Mann (also anteilmäßig;-)) - ihm ist immer zu warm - ihr versteht schon#schein. Viel lästiger als Waschen find ich ausserdem Bügeln#augen
Babysachen wasch ich ausserdem nicht extra - warum auch?

Grüße
Lieserl

Beitrag von popmaus 14.08.07 - 14:13 Uhr

Wir waschen so ca 3 Maschinen pro Woche, manchmal mehr manchmal weniger.
Meistens 1x 60° Wäsche
und 1, 2 40° Wäsche plus
1x pro Monat Bettwäsche.
Bin schon auf unsere Wasserrechnung gespannt#augen#schock#heul

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von elanor 15.08.07 - 00:39 Uhr



Hallo!

Wir sind zu dritt und wickeln mit Stoffwindeln. Daher haben wir ca. jeden zweiten Tag eine 60° Wäsche, 30° so 1-2 mal die Woche, dann ab und zu eine Wollwäsche.
Ich wasche super gerne und bisher kommen wir auch noch ohne Trockner zurecht.

Grüße, Elanor