Ovu-Test Frage WICHTIG!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von selinchen22 14.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu Ovu-Test.

Habe gerade einen gemacht und es die zweite Linie ist genauso wie die Kontrolllinie. Was heißt das jetzt. LH-Antieg oder nicht?

Und was würde ein Ovu-Test anzeigen, wenn man schwanger ist?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Selina

Beitrag von maus4911 14.08.07 - 11:33 Uhr

hallo!!

also wenn der zweite strich genauso fett ist wie der erste, dann heißt es dass in den nächsten stunden dein es stattfindet.. mit dem schwanger sein..das weiß ich selber nicht genau, ich müsste heute mens bekommen, hab gestern ovu test gemacht und es waren alle 2 striche fett positiv.. aber mein ss test heute früh negativ..also keine ahnung, sorry..

lg

Beitrag von motorradtinchen 14.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo Selina,

so lässt sich das schlecht beantworten.
Wenn du etwa in der Mitte deines Zyklus bist, dann bedeutet der 2. Strich, dass du in den nächsten 12 - 36 Stunden mit deinem Eisprung rechnen kannst. Die Hormonkonzentration steigt im Laufe des Tages, daher sollte man Ovus möglichst nicht morgens anwenden.
Wenn du schon kurz vor dem NMT bist, dann KÖNNTE es darauf hinweisen, dass du schwanger bist. Wohlgemerkt KÖNNTE nicht MUSS!!!!! Daher sprechen viele hier auf vom Ovu- Orakel.
Falls du orakeln willst, solltest du Morgenurin nehmen, dann ist die Konzentration am höchsten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße,
tina

Beitrag von maus4911 14.08.07 - 11:36 Uhr

hallo tina!!

du hast erwähnt, dass man beim orakeln den morgenurin nehmen soll.. ich hab gestern am nachmittag orakelt und es waren beide fett.. doch mein ss test heute war negativ.. hab heute nmt, aber noch keine mens in sicht auch keine anzeichen für die mens, wie normal..

lg

Beitrag von motorradtinchen 14.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo,

die beiden Hormone ähneln sich wohl von der Struktur her sehr. Da aber das hcg (Schwangerschaftshormon) im Morgenurin am höchsten ist, sollte man den hernehmen.
Ich persönlich bin kein großer Orakelfreund- hatte auch schon aufgrund fett positiver Ovus euphorisch von der Schwangerschaft geträumt und bin dann ein paar Tage doch enttäuscht worden. Versuche daher jetzt halbwegs #cool zu bleiben und erst bei NMT +2 zu testen. Ich kann damit einfach schlecht umgehen- muss aber jeder selbst entscheiden...
Liebe Grüße und viel #klee beim #schwanger werden!
tina

Beitrag von selinchen22 14.08.07 - 12:11 Uhr

Habe ja eigentlich nur den Ovu-Test gemacht, weil ich den noch liegen hatte und einfach mal so aus spaß sehen wollte, was er mir sagt.

Habe nämlich damit aufgehört mich verrückt zu machen. Wenns passiert dann passiert es. Will auch #cool bleiben so wie du, aber manchmal kommt es echt über sich und man muss hier mal ne Frage los werden.

Aber nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Wünsche euch alle sehr viel Glück #klee beim #schwanger werden.

LG Selina

Beitrag von selinchen22 14.08.07 - 11:38 Uhr

Danke für die Schnelle Antwort....

Gut dann bin ich mal einwenig schlauer. Man gut das ich gestern ein Bienchen gesetzt habe.

Weiß leider nicht genau wann ich meinen NMT habe, habe einen unregelmäßigen Zyklus.

Aber muss heute Nachmittag zum Doc. dann werden wir sehen was er sagt.

Aber nochmal danke für die schnellen Antworten.

LG Selina

Beitrag von spiky98 14.08.07 - 11:36 Uhr

Dann ist wohl davon auszugehen das du lh anstieg hast, dein es steht also bevor :o)
bei einer Schwangerschaft schlagen die dinger ebenfalls aus, aber recht unsicher, weil es verschiedene gründe geben kann, sprich ein lh steigt zb. bei manchen auch bisl vor nmt an. häbgt also auch vom stand des zykluses ab, schätze aber du hast getest zwecks eisprung.