Lieder für kirchliche Trauung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mascha80 14.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich soll für eine Freundin an ihrer Hochzeit singen. Aber ich weiß absolut nicht was #schmoll
Habt ihr vielleicht schöne Ideen, was man in der Kirche singen könnte. Sollte kein klassisches Lied sein, aber natürlich auch nicht zu rockig.
#liebdrueck Mascha

Beitrag von khia26 14.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo Mascha!

Wir haben am vergangenen Samstag kirchlich geheiratet. Als Überraschung hat mein Schatz eine Sängerin mit E-Piano-Begleitung organisiert, die nach der Traufrage "One Moment in Time" von Whitney Houston gesungen hat.

Das war echt SOOOO schön!

Vielleicht wäre das Lied ja auch etwas für die Hochzeit deiner Freundin?

Liebe Grüße
Catrin

Beitrag von mascha80 14.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Catrin,
danke für deine Antwort, aber genau das ist ein bißchen das Problem: An Whitney Houston trau ich mich nicht ran. Die hat gnadenlos tolle Lieder *seufz*, aber die Lieder darf ich nicht versauen.
LG Mascha

Beitrag von mietze07 14.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo Mascha,

also wir waren letzten bei einem freund auf der hochzeit und ich muss sagen, es war die tollste Kirche die ich je erlebt habe bei einer hochzeit :-)
Hauptsächlich wegen den Liedern... !! Die hatten auch ein Mädl, die eine superschöne Stimme hat... Das Einzugslied war von Yussuf (ehem. Cat Stevens) "Where true loves goes"... du kennst das bestimmt, wenn du es hörst... es war ein traum... dann hat sie noch von Westernhagen "Engel" gesungen... #herzlich
Und das Auszugslied war Gänsehaut pur... "Was wir alleine nicht schaffen" von Xavier Naidoo... Super super schön... vielleicht gefällt dir ja was davon... auf jedenfall viel spaß!!

#herzlich-liche Grüße Katharina

Beitrag von mascha80 14.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo Katharina,
daanke!! Das von Cat Stevens kannte ich gar nicht. Ist aber echt traumhaft schön.
Hat sie die Lieder ohne Instrumente gesungen oder wurde sie begleitet?
#liebdrueck Mascha

Beitrag von mietze07 15.08.07 - 20:54 Uhr

Hi Mascha,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe... bin erst eben wieder online gegangen... gell, das ist soooooo schön #herzlich
sie hatte lediglich eine gitarre als begleitung... die hat aber nur akzente gesetzt... ich finde, das lied von cat stevens kann man aber auch gut solo singen... :-)

LG Katharina