Zuckertest, rezeptfrei?

Hallo,

hab morgen endlich wieder FA_termin und wollte da einen Zuckertest machen lassen. Meine FÄ hatte mir letztes Mal ein Rezept gegeben, dass ich wohl irgendwie verloren hab#schein. Ich sollte das vor dem Termin kaufen. Weiß jemand, ob das auch ohne Rezept geht, versuche schon seit gestern, sie zu erreichen, vergebens...

lg

habiba + #stern + #baby 20. SSW

1

Hallo Habiba,

am besten mal in der Apo fragen.
Ich denke mal du musst das Zeug kaufen, dass du dann trinken musst (Glucoselösung) da gibts aber auch verschiedene, deshalb wäre es schon gut wenn du wüsstest was da auf dem Rezept steht!!

Mein Arzt hatte übrigens alles da! Musste vorher nichts besorgen!

LG
Melanie mit #baby-boy 34+4

2

Hallo Habiba
vielleicht rufst du mal in der Apotheke an und fragst ob du es nachreichen kannst (mach ich bei den Medis bei meinem sohn oft so)
meistens machen sie es dann auch
:-DLg freches +#baby15+4

3

Die Glucoselösung ist nicht verschreibungspflichtig und kann ohne rezept in der Apotheke besorgt werden. Normalerweise ist das Fabrikat egal, da die Zuckermenge in dem Sirup genau vorbestimmt ist und es wird beim Test gemessen, wie schnell dein Körper die Zuckermenge verarbeiten kann. Am bekanntesten ist vermutlich Dextro OGT.

4

Hallo Habbia,

beim FA musst du das zahlen. Beim Hausarzt oder beim Internisten musst du die Untersuchung und die Glucoselösung nicht zahlen. Mach doch da den Test.

LG vom Urmelchen #drache

5

echt? ich glaub, es ist schon zu spät, hab ja morgen Termin!

danke

lg

habiba

6

Hallo habbia,

also bei mir war das so. ruf doch einfach mal bei deim Hausarzt an und frag nach. wenn du da nichts zahlen musst, sag doch einfach den zuckertest beim FA ab. das ist dein gutes recht. und 15 euro sind 15 euro oder?

lg

weitere Kommentare laden