Huhu, Dezembis, gestern zweites Screening...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pakize 14.08.07 - 11:26 Uhr

... und uns geht es prima#huepf

Hallo zusammen,

wie geht es Euch denn so?

Wir hatten unser 2. Screening gestern Abend.

Beim letzten Ultraschall in der 16.SSW sah die Ärztin ja ein Mädchen und gestern hatte das Kleine die Beine gekreuzt:-(
Aber meine FÄ hatte einen Moment drauf wo sie meinte zwei kleine Hückelchen zu sehen:-D Und wenn ich sie heute nochmalfrage sagt sie wieder ein Mädchen ( O-Ton gestern )

Ich bin irgendwie total zwischen enttäuscht und verwirrt#gruebel

Ich will endlich "speziell" einkaufen gehen und nicht alles in Neutral kaufen. Habe jetzt Angst das es bis zum Ende mich so ärgert, das Kleine:-p

Hier die Daten wer vergleichen mag:

BPD 5,07
FOD/KU 16,92
APD/AU 15,98
FL/HL 3,28

Schätzgewicht : 366g

Es war einfach herrlich wieder die Bewegungen zusehen. Das beruhigt ungemein#herzlich

Nächster Termin ist am 10.09. und wenn ich zusätzlich US möchte kostet es 25€ oder 120 € bis zum Ende bei jedem Termin. Ich überlege ob ich nur beim nächsten Termin mal zusätzlich nehmen soll. Wegen Outing#hicks

Liebe Grüße

Pakize 20+2 SSW#schwanger

Beitrag von minala 14.08.07 - 11:42 Uhr

#sonneiger Morgen

Uns geht es auch prima:-)

Na mensch dann hoffe ich für dich das es bald ein richtiges Outing gibt.#liebdrueck

Ich will es ja nicht wissen.... Wuzel macht das auch ganz toll und hat sich jedesmal weg gedreht.#huepf

Ich hab meinen nächsten Termin am 3.09.:-)

Aber am 24.08 hab ich jetzt einen 3D Ultraschall bin ja schon gespannt.....#freu

Und ich spüre meinen Wuzel schon ganz gut vorallem bei spazieren gehen. Immer schön feste in die Blase....:-[

Also liebe #liebdrueck mit Kugelbäuche alles Gute und einen schönen Tag noch

LG Minala + Wuzel 23+3 SSW#baby

Beitrag von mizz-c 14.08.07 - 11:52 Uhr

hi pakize

ich hatte letzte woche freitag mein 2.screeningund das erste, was zu sehen war, war der schniepel :-)...was ist mein mann jetzt glücklich und ich brauch keine neuen klamotten kaufen, hab ne riesenkiste voll mit jungskram von meiner schwester bekommen

aber ich hab mal ne kleine frage, mit den ganzen abkürzungen komm ich noch nicht klar

was heisst bpd, fod, apd/au und fl/hl??? #gruebel

Beitrag von minala 14.08.07 - 12:01 Uhr

Schau mal unter Mutterpass erklärungen bei Urbia

da stehen die meisten Erklärungen aber ich glaub heute schon einmal gelesen zu haben das hier im Forum ein Link eingestellt war in dem es auch um die Erklärungen ging.

LG Minala + Wuzel 23+3 SSw