Säuglingsakne? So stark, aber nur im Nacken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von punkt3 14.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo,

meine Kleine (morgen vier Wochen) hat im Gesicht "normal starke" Säuglingsakne. Im Nacken ist es aber schlimemr. Da sieht es feuerrot aus, da ist Pickelchen an Pickelchen. Kann das auch von der AKne sein?

Der kinderarzt sagte, sowas tritt nur im Gesicht auf, ein paar Pickelchen sind aber auch am Bauch... Muss ich mir jetzt schon Sorgen wegen Neurodermitis machen?

Besorgte Grüße
Punkt

Beitrag von tattel 14.08.07 - 12:10 Uhr

Hallö,


mein Sohn bekam mit 2 Wochen Babyakne, sein ganzes Gesicht war rot und entzündet, er sah schlimm aus. Er hat heute auch noch vereinzelt Pickelchen am Körper, das ist ganz normal.

Mir ist auch aufgefallen, dass seine Pickel am Hals zugenommen haben, als einen Strickpulli anhatte, der oben am Hals geschnürt wurde, ich denke, das hat seine Haut extrem gereizt, vielleicht ist das ja bei deinem Baby auch so ? Oder es kommt durch das warme Wetter , dass es einfach stärker geschwitzt hat und daher mehr Pickel bekommen hat.

Von Neurodermitis würde ich auf jeden Fall nicht sprechen.

LG

Tanja 7,5,2 #schrei7 Wochen

Beitrag von punkt3 14.08.07 - 13:33 Uhr

Danke für Deine Antwort... Da will ich mal hoffen, daß es nur von der WÄrme kommt. Ich ziehe sie zwar nciht zu dick an, aber in der RÜckenlage kommt an den Nacken ja kaum Luft ran :-)

Liebe Grüße Punkt

Beitrag von cathrin1979 14.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo !

Ich würd auch eher auf Hitzepickelchen tippen muss ich sagen !

Lukas kriegt die auch ganz ganz leicht !

Neurodermitis juckt und juckt und juckt :-[ Deine Kleine würde sich mit Sicherheit beschweren !
Zudem fängt Neuro meist in den Arm- und Kniebeugen, sowie im Windelbereich an !


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/