Könnte das meim Krümel sein? Wie war das bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffel.hase 14.08.07 - 11:38 Uhr

Ich bin ab heute in der 18 SSW.
Seit letzter Woche merke ich, wenn ich ruhig sitze, daß es ab und an rechts unter dem Nabel zuckt.
Es ist ein ähnliches Gefühl wie leichtes Muskelzucken.
Gestern Abend war ich auf einer Geburtstagsfeier, hatte nicht daran gedacht und es aber dann wieder gespürt.

Könnte das mein Krümel sein?

Viele Grüße
**Bettina** 17+0

Beitrag von waldurmel 14.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo Bettina,

ja das was du da beschreibst, können durchaus die Kindsbewegungen sein. So spüre ich das auch. Bei meiner ersten konnte ich ca in der 20. SSW die Bewegungen spüren. Jetzt bei meiner 2. SS hab ich sogar in der 14. SSW das Kleine schon gespürt.
Normal sagt man (lt. Buch), dass (beim ersten Kind) zw. 18. und 20. SSW das erste Mal Kindsbewegungen zu spüren sind.

Lg vom Urmelchen #drache

Beitrag von habiba07 14.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo Bettina,

bei mir hats auch so angefange, da war ich auch in der 18. SSW bei 1. SS. War mir sehr unsicher, bis ich irgendwann die ersten Tritte gespürt habe!

lg

habiba + #stern + #baby 20. SSW

Beitrag von mizz-c 14.08.07 - 11:49 Uhr

hallo bettina

ja...kann durchaus sein, ich hab meinen rabauken das erste mal in der 18ssw gespürt, dachte erst, dass es luftbnlasen sind, aber die wanderten irgendwie nicht weiter wie sonst :-)
mitlerweile kann ich klar und deutlich blähungen vom krümel unterscheiden, meist ist es zum glück krümel :-) und leider zu oft auf der blase #augen

lg und viel spass mit den blubsern ;-)

Birgit

Beitrag von corina_1407 14.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo,

wir haben exakt den gleichen ET und ich habe meinen Mohnkrümel am Sonntag das erste mal gespürt war auch bei mir wie in Muskelzucken aber weit über dem Bauchnabel und gestern auch nur heute habe ich noch nichts gemerkt.


LG Corina(17+0)