wie seht ihr das? (silopo!!!)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yela 14.08.07 - 11:38 Uhr

1. wenn die spermienqualität in ordnung ist, dann spielt es wohl keine rolle, wenn man in der heissen phase täglich #sex hat?
oder sagt man generell, nur jeden zweiten tag #augen

2. es kann ja auch sein, dass das ei von einem #schwimmer befruchtet wird, der bereits vor 3 tagen losgelassen wurde - oder?

zb:
angenommener ES wäre am sonntag
montag kein sex
dienstag sex
mittwoch kein sex
donnerstag sex
freitag kein sex
samstag, sonntag und montag sex

so könnte es durchaus sein, dass das ei eben vom #schwimmer vom donnerstag befruchtet wird, weil die #schwimmer ja über längere zeit im körper überleben können?!?

sorry für mein #bla #hicks

Beitrag von sonnenscheinkim 14.08.07 - 11:44 Uhr

Ja sicher ist das möglich aber es kann auch ein #schwimmer vom Samstag ein Volltreffer sein solange du nicht 5 Tage vorher den letzten #sex hattest ist lles drin also in der Regel sagt man alle 2 bis 3 Tage #sex reicht aus. LG

Beitrag von yela 14.08.07 - 11:51 Uhr

danke für deine antwort :-)

ich dachte, ohne zb würd ich dann nicht hibbeln... dafür mache ich mir jetzt andere gedanken :-p

Beitrag von sonnenscheinkim 14.08.07 - 11:57 Uhr

OOH ja ich versteh dich richtig gut egal wie mans angeht aber die HIBBELEI bleibt irgendwie da man ja weiss das man #schwanger werden möchte also bleibt der Kopf zu und man wird trotzdem total #schock gaga ;-). Na ich wünsch dir viiiiiiiiel #klee. lg

Beitrag von yela 14.08.07 - 12:52 Uhr

ach ja... wir werden es durchstehen müssen, bis zum tag, wo wir einen positiven ss-test in den händen halten #schwitz

dir auch ganz viel glück :-)

Beitrag von malkin 14.08.07 - 12:38 Uhr

ha :-) so ist das also!

jetzt weiß ich auch, warum ich noch gar kein ZB von dir gesehen habe, ich hab mich schon gefragt, wo du dich so rumtreibst ;-)

ich führ nur ein halbes bislang ... erst 1-2mal mit Temperatur, aber beobachte ZS. habe festgestellt, dass mich das nicht-wissen-wann-der-ES ist im moment noch viel verrückter macht.

ich möchte aber in der zweiten hälfte nicht messen. dieses hoffen auf zeichen ist vielleicht das schlimmste.
leider bin ich so eine kleine statistikerin und würde eigentlich so gern den richtigen zyklus beobachten, um dann zu wissen, wie es bei mir war. tja! beides geht wohl nicht. mal sehen, was siegt.

lieben gruß,
m.

Beitrag von yela 14.08.07 - 12:55 Uhr

ach, ist ja schön dass man nach mir sucht ;-)

also ganz und gar sein lassen kann's wohl keiner :-p

auf jeden fall werde ich wohl nächsten zyklus meinen cyclotest wieder hervorkramen - aber ein zb werde ich nicht (noch nicht!) erstellen.

auch dir weiterhin ganz viel #klee

Beitrag von malkin 14.08.07 - 13:10 Uhr

dabei kann man auf einem ZB immer so schön spinxen, was sich bei den anderen so tut ;-) aber das ist natürlich kein guter grund, sehe ich ein.

bine hat verkündet, wir sollen unbedingt mit. da müssen wir uns aber beeilen!

also #klee#klee#klee ...
m.

Beitrag von yela 14.08.07 - 13:52 Uhr

ja ja jaaaaaaaaaa, ich beeile mich ja.. und die kleinen #schwimmer wurden auch ganz schön getrillt von meinem schatz ;-) hoffentlich findet einer mein #ei

hast du noch was gehört von bine???

lg yela

Beitrag von malkin 14.08.07 - 14:09 Uhr

Zuletzt gestern, aber im ZB ist auch für heute ein dickes PLUS eingetragen.
HCG steigt, alles sieht supergut aus, aber man kann noch nichts sehen (ist auch noch zu früh). Ich glaube, halbwegs beruhigt ist sie erst, wenn sicher ist, dass der Krümel an der richtigen Stelle sitzt und sein Herz zu hören ist. Das werden wohl noch 1-2 anstrengende Wochen ;-)

Lieben Gruß,
Malkin

Beitrag von malkin 14.08.07 - 14:10 Uhr

Wann war denn dein ES eigentlich, oder kommt der noch? Ich nehme an, Sonntag ist deine Vermutung?
Ich erwarte ihn in den nächsten Tagen ...

Beitrag von yela 14.08.07 - 14:18 Uhr

also freitag hatte ich starker mittelschmerz, samstagmorgens auch noch ein bisschen. ob der vor dem ES oder grad während dem ES ist weiss ich eben auch nicht so genau... ich denke mal sonntag, montag, dienstag oder heute... ich wüsst's wenn ich tempi messen würd :-p

aha, dann bist ja auch grad in der heissen phase was ;-)

ich kann bine sehr sehr gut verstehen! ich würde mir auch sorgen machen. aber darf man natürlich nicht... positive gedanken wären viel besser :-) es wird ganz bestimmt alles gut werden #pro

Beitrag von malkin 14.08.07 - 14:32 Uhr

Ja, ich kann sie auch verstehen. Sie hat ja auch Extragrund dazu. Andererseits sollte man sich auch nicht vorher verrückt machen wegen Dingen, die höchstwahrscheinlich gar nicht eintreffen. Sonst kämen wir aus dem Verrücktmachen gar nimmer heraus ;-) Man muss schon erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist, glaub ich. Ich meine, ein früher Abgang ist natürlich nicht auszuschließen, aber andere Dinge, wie beispielsweise eine Eileiterschwangerschaft mit Komplikationen sind zum Glück ja seeeeehr unwahrscheinlich.

Ist dein ZS denn schon wieder mau?

Ich versuch im Moment, meinen Schatz ins Bett zu zerren an Abenden, an denen wir normalerweise nicht dazu kommen, weil der ES etwas ungünstig liegt. Gestern wollte er nicht, aber vermutlich ist das auch noch zu früh, ich hab jetzt jedenfalls noch nicht das Gefühl, dass der ES unmittelbar bevor steht. Also bin ich erleichtert, denn für heute hat er mir einen romantischen Abend quasi zugesichert ;-)

LG, M.

Beitrag von yela 14.08.07 - 14:47 Uhr

nun ja, mit einer gewissen vorgeschichte reagiert man halt vorsichtiger, man geht nicht mehr so unbefangen an die sache ran - leider!

"Ist dein ZS denn schon wieder mau?"
---> sorry, diese frage verstehe ich grad nicht #hicks

hahahaha, ich stell mir grad bildlich vor, wie du dein mann ins bett zerrst #freu
da habe ich zum glück kein "problem"... er findet es eher bisserl doof, wenn nur alle 2 tage angesagt ist. aber ist schon okay für ihn so, dass wir einen gewissen rhytmus reinbringen, zugunsten unseres kiwus ;-)
die letzten 3 tage haben wir uns zwar nicht daran gehalten #schein und nun bin ich eben in der zwickmühle wegen heute abend... hätte ich heute ES und wir pausieren, hm, haben wir die chance dann vertan? oder vielleicht ist der ES erst morgen, dann wäre die pause super! ach herrje... vielleicht war der ES aber auch schon?!?! oh mann, ich muss wieder mit cyclotest testen ;-)

oh, klingt doch toll euer romantischer abend - geniess es und viel #klee

Beitrag von malkin 14.08.07 - 15:09 Uhr

Ich meinte, ob dein Zervisschleim schon wieder nicht-spinnbar ist und der Höhepunkt durch ist.

Wenn ihr gestern Abend fleißig wart, dann wäre das perfekt für einen ES am heutigen Tag. Für morgen sollst du doch heute ran! Optimal ist Sex genau 12 Stunden vor ES ... Da du nicht glaubst, dass der ES erst MIttwoch ist, würde ich lieber heute nochmal und danach dann nach Lust und Laune.

:-)

Gerade hat sich mein Herr Papa auf einen Kurzbesuch angekündigt. Da der eigentlich weit weg wohnt und nur hier durchreist, ist das eine nette Überraschung.

LG,
M.

Beitrag von yela 14.08.07 - 15:16 Uhr

ach sooooooooooooo #hicks
beobachte meinen zs nicht, von daher habe ich leider auch keine ahnung #schein

oh, freust du dich nun auf deinen paps, oder bist du eher etwas enttäuscht wegen eurem romantischen abend???

ja dann, so lassen wir heute nochmals bienchen fliegen... und danach wieder nach lust und laune - danke für den tipp :-)

Beitrag von malkin 14.08.07 - 15:42 Uhr

mein tipp ist natürlich ohne gewähr :-)

und mein paps ist wieder weg bis zum abend - der abend hat einiges zu bieten: paps um 4, um 5 wieder weg, später zu einem geburtstag - aber nur kurz vorbei - und die romantik beginnt dann um 9.

:-)
m.

Beitrag von yela 14.08.07 - 15:48 Uhr

ne ne, keine angst, ich mache dich nicht dafür verantwortlich wenn ich in meinen 5. üz gehen müsste (nach fg) ;-)

ja dann, hoch lebe 9.00 uhr abends #fest

Beitrag von dormer 14.08.07 - 12:08 Uhr

zu 1) es ist richtig, wenn das SG i.O. ist könnt ihr auch jeden Tag herzeln. Man sollte nur alle 2 Tage GV gaben, wenn die Spermienqualität nicht so gut ist.

zu 2) Genau! Die Spermien können einige Tage überleben und deshalb kann es sein, dass ein Krieger es geschafft hat auch wenn ihr nicht genau am Tag des ES sex hattet. #freu

Viel Glück #klee, lg Dormer #stern

Beitrag von yela 14.08.07 - 12:57 Uhr

danke schön für deine antworten :-)

na dann, weiter gehts mit der warterei und dem unwissen, wann mein ES war #augen

auch dir weiterhin ganz viel glück #klee