Hallo November´06 Mamas. Wie gehts euch? Erzählt mal bissl...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von muck.mom 14.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo ihr lieben
Na wie gehts euch und euren Kindern? Was gibts neues? Was macht ihr so den ganzen Tag? Wie sieht der Essensplan aus? Und eure Nächte??? #bla

Ferdinand ist immer noch ein schlechter Schläfer, kommt zwischen 2 #freu und 6 mal #augen nachts und braucht mich kurz zum wiedereinschlafen. Und das obwohl er abends und tagsüber IMMER allein einschlafen kann, nur mit Schnuller und Schmusehase. #augen#gruebel

Er robbt überall rum, steht auf, läuft an den Möbeln entlang und an der Hand. Jetzt kann er sich endlich allein hinsetzen und übt krabbeln, Vierfüßlerstand, hin und her schaukeln ;-)

Er brabbelt viel vor sich hin und sagt MAMA!! #freu Allerdings nur wenn er sich ärgert und jammert oder weint... aber das gilt für mich schon ;-)#schein BABA sagt er auch schon länger. Damit ärgert er mich immer.....
Sag mal MAMA...........baba :-p

Er spielt gern mit allem was er in die Finger kriegt. momentan ist der große Wasserball der Renner, da sagt er auch ganz begeistert BA wenn er ihn sieht #hicks süß! Sonst Schlüsselbund, Plastikflasche, Korb ausräumen, Kater jagen usw...

Mit dem Essen bin ich etwas vorsichtig, weil er allergiegefährdet ist. Morgens gibts Flasche, (ab und zu auch noch nachts), mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst oder GOB, abends Brei und später nochmal Flasche.
Ab und zu knabbert er Brot oder Zwieback, oder Banane, Gurke, Nudel usw.
Gebt ihr Brotaufstriche? Wenn ja was?? Ist Butter auch bei Allergiegefahr ok? (Hab das schon bei Ernährung gefragt, sorry für Crossposting, aber hier gehts ja eigentlich um was anderes #schein)

Ferdinand hat seit kurzem 6 Zähne (die oberen 4 alle auf einmal!), ist 74 cm groß und wiegt ca 9,5 kg. Genau weiß ichs nicht.

Gott sei Dank fremdelt er überhaupt nicht, sondern grinst JEDEN an. Er winkt allen freundlich zu und macht sich so natürlich viele Freunde ;-)
Tagsüber ist er einfach nur süß, lustig und ein tolles Kerlchen, und nachts....naja#gaehn

Wie ists bei euch? Lasst mal hören.

Viele liebe Grüße, Muckmom mit Ferdinand 8.11.06 (der grad Schläfchen hält, damit er heut nacht wieder rambazamba machen kann :-p)

Beitrag von sternenzauber24 14.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo :-)

mein Sohn ist am 7.11 geboren worden, und ich möchte Dir auch rasch Antworten. Die Nächte sind bei uns absolut entspannt, er schläft von 21:00 bis um 6:30 uhr durch. Ohne Nachtmahlzeit. Nathanael krabbelt, sitzt und fängt jetzt an sich hinzustellen, und auch Türen zu öffnen. Plappern tut er auch schon ein bissel, da kommt * Mama, Dada, Papa * schon raus #bla#bla. Essensplan haben wir noch 3x #flasche dann Mittagsglas oder auch schon vieles vom Tisch. Er mag keinen Milchbrei und ißt lieber unser Essen mit. Natürlich mild gekocht . Brot bekommt er auch, mit Streichkäse, Wurst, Gouda, und Marmelade. Er darf auch schonmal am Eis der Geschwister probieren, und er trinkt Wasser nur aus dem Becherchen. Der Tag ist ziemlich strukturiert, gleich muß ich schon wieder los, den mittleren vom Kiga holen. Gerade waren wir in der Stadt, die Großen sind ja Vormittags aus dem Hause. Später geht es zum Sandeln und schaukeln.

Wie das mit der Butter aussieht, das weiß ich leider nicht. Aber irgendwer kann dir sicher Antworten #liebdrueck

Einen schönen #sonne Tag,

Liebe Grüsse,

Julia

Beitrag von tine_1980 14.08.07 - 12:08 Uhr

Uns gehts auch gut, Max gedeiht und entwickelt sich jeden Tag mehr.

Fremdeln tut er nur ganz ab und zu, er fängt das Weinen an, wenn ich weggehe, auch beim Papa und beruhigt sich aber recht schnell wieder. Er grinst auch fast jeden an. Es wird uns immer wieder gesagt, was er für ein freundlicher Kerl ist.

Nachts kommt er meist zwischen 4 und 5 Uhr und will noch eine Flasche. Oh Wunder heut nacht hat er bis 7 Uhr geschlafen. Sonst motzt er wenn er mal seinen Schnuller verliert.

Max hat 4 Zähne, 2 oben, 2 unten! Ging glücklicherweise nur mit sehr viel Gemotze, aber ohne Fieber oder so.
Dürfte auch so ca 74cm groß sein und etwa 9,5kg haben.

Er hat vor ca 2 Wochen dauernd die Flasche verweigert und so haben wir das Essen etwas umgeändert. Jetzt bekommt er um 8 sein halbes Brot und 100ml Folgemilch(allerdings mit dem Strohhalm) dann mittags oder abends im Wechsel ein Gläschen oder selbstgemachtes Essen und dann eben mal Banane mit Zwieback oder nur Obst. Und abends bekommt er dann seinen Brei mit Obst.
Aufs Brot bekommt er mal Margarine oder Frischkäse.

Er steht ständig auf, hangelt sich an den Möbeln entlang und krabbelt wie wild.

Spielen tut er sehr gerne mit seinen Bauklötzen, die werden dann zum Schärfen der Zähne genommen.*G*

Bei uns klappt meist der Schlaf am Tag nur mit Hilfsmitteln und abends geht es mit ein bißchen Singen.

Viel Spaß noch mit deinen Kleinen.

Lg Christine mit Max 1.11.06

Beitrag von catsan 14.08.07 - 12:11 Uhr

Hi,

Finn-Justus *29.11.006 krabbelt, sitzt und zieht sich hoch. Eigentlich steht er die meiste Zeit ;-)
Er hat vier Zähne unten, oben noch keinen, wird noch fast voll gestillt, weil er bis auf ein paar Löffel Milchbrei nichts mag.
Nachts wird er 2x wach - meist so nach 4-5 STunden.

LG Jeannette

Beitrag von catsan 14.08.07 - 12:12 Uhr

.. und er wiegt nur 8 kg bei ca. 72 cm...

Beitrag von noahmama2006 14.08.07 - 12:19 Uhr

hallo Muckmom!!^^


Uns gehts wunderbar!! Nur das mein kleiner Noah noch nicht soo viel kann wie eure Mäuse! Noah is ein Frühchen und eigentlich erst 6,5 Monate alt!! :-p

Dennoch kann er schon recht viel: wie ein bekloppter von Rücken auf Bauch drehen (und wenn er mag auch widda zurük), er labert wie ein Großer! das is soo süss!! Manchmal kommen so Sachen wie "oggee" "baba" raus. Seit heute sogar "lalala"
Und wenn man "nein nein nein" sagt und den Kopf schüttlet, schüttelt er ihn auch!!! Hammer!! #huepf

Wenn er auf dem Bauch liegt, kann er sich schon toll auf den Händen abstützen und dreht sich dann immer um seinen eigene Achse. Oder schiebt sich mal vorwärts!!

Noah wiegt jetzt knapp 6300g bei 675g Startgewicht!! #schock

Er is soo ein freundliches Kind! Lacht mit jedem! Sogar leutz die er net kennt^^

Schau mal auf unserer HP vorbei!!

LG Katharina & Noah #baby

Beitrag von knitschie 14.08.07 - 12:32 Uhr

hahllöle,
schön von gleich gesinnten zu hören.............

viktor ist am 3.11. geboren. er krabbelt wie ein wilder, zieht sich mittlerweile überall zum stand hoch, setzt sich allein hin und ist ein richtig glückliches kind. am liebsten verbringt er die zeit bei seiner großen schwester im zimmer:-p, aber die findet das gott sei dank klasse.

viktor hat oben und unten 2 zähne und isst mittlerweile auch schon vieles vom tisch mit.

nachts schläft er nicht so ganz entspannend, erst wenn er so ca. gegen 3 uhr bei uns im bett landet#augen, aber was solls die zeit geht eh schon schnell genug rum, also geniessen wir es mittlerweile.

liebe grüße
nadin

Beitrag von anjol 14.08.07 - 13:09 Uhr

Hallo,

unser kleiner ist am 4.11.06 geboren

er robbt denn krabbeln hat er irgendwie gar keine lust ( dabei finde ich das sooooo süß), er steht und zieht sich an allem hoch, räumt schubladen leer und öffnet Türen von schränken.

Er sagt mamamamama, dann schüttelt er immer mit dem kopf wen man nein sagt.

sein essensplan sieht momentan gut aus war mal streßiger mit ihm.

er schläft von 19.30- 6.30 durch

morgens bekommt er die flasche und sonst abends ein glässchen brei oder mal ein brot je nachdem
mittags ißt er immer mit uns mit aber manchmal gibt es auch mal ein glas.

Du kannst ihm auch butter auf sein Brot streichenl es ist ja nicht viel und wen dann wirst du es merken ob er es verträgt.

ich würde dir aber die Deli Margarine empfehlen die enthält keine gehärteten Fette und ist pflanzlich also auch bei allergie gefahr geeignet

Lg Nicole

und einen schönen sonnigen Tag