MM???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lieblingsbabsi 14.08.07 - 11:46 Uhr

Ist der MUMU gleich nach der Befruchtung zu, oder erst nach Einnistung?

Vielen Dank für eure Antworten#blume

Beitrag von tiffypuschel1984 14.08.07 - 11:52 Uhr

Soweit ich informiert bin verschließt sich der Mumu sofort nach dem ES!

lg Kerstin#liebdrueck

Beitrag von malkin 14.08.07 - 12:16 Uhr

eigentlich ist er die meiste zeit eher zu und öffnet sich nur kurz in der ES-phase (um die spermien hineinzulassen) und zur mens (um die schleimhaut rauszulassen). allerdings kann er auch zwischendurch mal leicht geöffnet sein. nach der befruchtung verhält er sich noch wie immer, dein körper weiß ja noch nichts davon. richtig schwanger bist du eben erst dann, wenn sich das ei richtig eingenistet hat. dann merkt es auch dein körper wegen der hormone (HCG und progesteron und östrogene) so langsam.

wenn du schon mal geboren hast, kann es sein, dass er nie so ganz zu ist.

lg, m.

Beitrag von lieblingsbabsi 14.08.07 - 12:18 Uhr

#danke für eure antworten