Was genau ist Feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo, was genau wird bei der Feindiagnostik denn gemacht? Und zu welchem Zeitpunkt ? #augen

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo...

das ist im Regelfall eine Zusatzleistung, die selbst bezahlt werden muss, je nach Arzt und Ort bis zu 300€.
Nur bei Auffälligkeiten bei den VU oder bei bestimmten erblichen Sachen in der Familie gibt es eine Überweisung.

http://www.praenatalnet.de/untersuchungen/feindiagnostik.htm

Lies mal das.



LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 12:09 Uhr

Oh supi! Vielen Dank. Hat mich sehr weiter gebracht !!!

Beitrag von luciana123 14.08.07 - 12:06 Uhr

Sprech Deinen FA mal an wegen Feindiagnostik. Meiner hat mir eine Überweisung gegeben, somit musste ich nichts bezahlen. Mein "Argument" war, ich bin ja Risikoschwangere mit 35 Jahren ;-)

LG
Lou #baby boy 33+5

Beitrag von nicce1 14.08.07 - 12:11 Uhr

Ja werde ihc mal machen. Bin zwar erst '30' , haben aber Vorerkrankungen mit Herzen z.B. in der Familie .

Danke #augen

Beitrag von littlenemo 14.08.07 - 12:15 Uhr

die ist so ab der 20SSW, dort wird per ultraschall gerät nach fehlbildung, herzfehlern etc geguckt. Wenns nötig ist, d.h. in der familie irgentetwas vorgekommen ist, wird dein FA dich dort hin überweisen, dann zahlst du nix. bei mir war nix der fall aber mein FA meinte ich solle dahin gehen und drückte mir ne überweisung in die hand meinte mach dir keine sorgen alles ist ok aber hingehen kannst du trotzdem.. Naja warum soll ich da nein sagen? War auf alle fälle sehr interesant und aufschlussreich und beruhigend noch mal gewissheit zu haben das alle organe etc richtig angelegt sind und richtig funktionieren.