Rezept für stillende Mamis gesucht !

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1975 14.08.07 - 12:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
da unsere Maus 16 Tage alt, sehr mit Blähungen zu tun hat, suche ich ein paar nette Rezepte für stillende Mamis.
Kann mir jemand damit aushelfen ???

Vielen lieben Dank

Sonnenkind mit #baby Anna

Beitrag von doppelherz 14.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo,

versuche doch erstmal herauszufinden, wovon Anna Blähungen bekommt. Ansonsten versuche erstmal alles Blähende zu meiden (Hülsenfrüchte, Kohl), dann winzige bis kleine Portionen zu essen (danach abwarten, was passiert) und Schritt für Schritt die Portionen zu erhöhen, bis sich Anna daran gewöhnt hat.

So hab ichs auch mit Steffen gemacht, der von Knoblauch immer Blähungen bekommen hat. Inzwischen kann ich wirklich alles essen: Steffen verträgt mittlerweile alles #freu.

VLG von Simone, Emely (2,5 Jahre) und Steffen (19 Wochen)

Beitrag von kati_n22 14.08.07 - 14:59 Uhr

Die Freage ist wohl eher, ob die Blähungen überhaupt mit deiner Ernährung zusammenhängen?!

LG
Kati