Erzieheungsgeld Vorrschuss?? Geht so etwas?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von teufelchen0208 14.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie in einen neue Wohnung ziehen doch Leider fehlt uns die Kaution da wir auch Coutage zahlen müssen.

Könnte man einen Vorrschuss von Erziehungsgeld bekommen?

LG
Teufelchen

Beitrag von klau_die 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hi,

ganz sicher nicht.

Sucht Euch lieber ne günstigere Wohnung ohne Makler.

Gruß,

Andrea

Beitrag von mamastern77 14.08.07 - 12:50 Uhr

Hi,

einen Vorschuß gibt es nicht. Aber ich wüßte nicht, wo steht, dass die Kaution bar bezahlt werden muss.

Normalerweise geht auch eine Bankbürgschaft. Sprecht mal mit eurer Bank darüber.

Gruß, Nicole

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo...

die sog. Avalbürgschaften kommen immer mehr aus der "Mode". Meine Bank (Voba) bietet das z.B. garnicht mehr an.

Kaution kann aber auch in 3 Raten gezahlt werden.


LG Yvonne

Beitrag von teufelchen0208 15.08.07 - 15:06 Uhr

Wir sind bei der Postbank und die machen so etwas nicht Leider!

LG
Teufelchen

Beitrag von babsi1785 14.08.07 - 15:07 Uhr

Kaution darf Mieter auchin 3 Monatsraten zahlen . . . so machen wir es.

Babsi

Beitrag von teufelchen0208 15.08.07 - 15:08 Uhr

Hallo

Danke für eure Tipps.

Ich muss die kaution erst bis ende des Jahres Bezahlen!

LG
Teufelchen