VU???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majo82 14.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo
Wird eigentlich bei jeder Vorsorgeuntersuchung auch Blut abgenommen???
LG
Marion 10SSW

Beitrag von uno_michelle 14.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo

nein keine Angst im Normalfall so 4 mal. Wenn was wichtiges währe dann auch mehr, aber normal so 4 mal.

lg

Beitrag von majo82 14.08.07 - 12:22 Uhr

Ok, danke. Angst habe ich keine. Wegen meiner könnten die auch jedesmal, solange alles ok ist nehme ich das alles gerne in Kauf.

Beitrag von uno_michelle 14.08.07 - 12:30 Uhr

Ab der 24 Woche oder ein bisschen später wird dann jedes mal aus dem Ohr Blut genommen für den Hb wert.
lg

Beitrag von 19021982 14.08.07 - 12:23 Uhr

Hi!

ICh werd jedes Mal in den Finger gepiekst wegen dem Eisenwert!

Groß aber wohl nur so drei.-viermal!

LG

Simone 11 SSW

Beitrag von elfenmariechen 14.08.07 - 12:23 Uhr

Ich krieg jedesmal Blut vom Ohrläppchen abgenommen, um den HB-Wert zu bestimmen. Kann aber sein, dass das normalerweise nicht bei jedem Termin gemacht wird, hab einen recht niedrigen Eisenwert.
Aber so richtig viel Blut abgenommen wurde nur am Anfang und jetzt nochmal beim 3. Screening, um auf irgendwelche Antikörper zu testen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG, Maria 32. SSW

Beitrag von zoora2812 14.08.07 - 12:25 Uhr

Ich hab immer einen Piekser im Finger bekommen (alle 4 Wochen) und am Anfang natürlich die umfangreiche Blutabnahme.
Dann in der 37. SSW nochmal im Arm für Hepatitis, vorsorglich fürs KKH sagte man mir.
LG Jennifer,die hofft, dass sie heute das letzte mal gepiekst wird #huepf