Wie lange vor der Sonne schützen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luckysunshine 14.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage.

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Es heißt ja immer dass Babys nicht in der Sonne sein sollen.
Keine Sonnenstrahlen auf die Haut.

Wie lange denn?
Ab wann kann das Kind Sonne abbekommen wie auf Armen,Beinen.

Mützchen anziehen ist ja klar! Und Sonnenschutz!

Aber wenn jetzt Sonne durchs Auto scheint und die Hand Sonne abkriegt ist das schlimm?

LG
luckysunshine+Selina *08.06.07

Beitrag von dragonmother 14.08.07 - 12:27 Uhr

Du solltest auf jeden fall so Sonnenrollos an den Autofenstern haben.

Wenn wir bei heißem Wetter raus gehen oder weg fahren cremen wir immer das Gesichtchen, die Arme und die Beinchen mit Sonnencreme ein.

Sicher ist sicher.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von clautsches 14.08.07 - 12:42 Uhr

Natürlich sollte man sein Kind immer vor Sonne schützen!

Ins Auto gehören Rollos und auch sonst gehen wir halt einfach nicht in die Sonne. Wozu gibt es denn Sonnenschirme, Bäume, langärmelige Kleidung, Sonnenhüte,...

Von Sonnenchreme im ersten Jahr halte ich persönlich nichts (allergiegefährdung).

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von juliane1977 14.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo,

das gesündeste für jeden Menschen ob jung oder alt:
gar nicht in die direkte Sonne. Indirekt bekommt man immer noch genug ab.

Wir nehmen z. B. auch das UV-Schutz Sonnensegel vom Kinderwagen für ins Auto. Irgendwie kommt beim Sonnenschutz fürs Autofenster immer irgendwo ein Strahl Sonne durch.

Ansonsten wurde ja schon gesagt: Sonnenschirm und Co. Ich nehme übrigens auch Sonnencreme, auch im Schatten.

LG Juliane + Lena 20 Wochen