Erklärung zu der Zählweise

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bommelie 14.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich lese oft Eure sehr interessanten Beiträge uns stolpere
immer wieder auf die Zahlen.

Was bedeutet denn z.B. 14+3 - soll das 14 SSW und 3 Tage heißen?

Ich weiß, die Frage ist vielleicht ein bischen doof - aber wenn einem die Basics fehlen, ist es manchmal ein wenig schwierig zu folgen :-)

Vielen Dank für Aufklärung!

Beitrag von schnuffelhasi 14.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo !
Das bedeutet so viel ich weiss das man 14 wochen und 3 tage schwanger ist, also befindet man sich in der 15 ssw!

Beitrag von beachen 14.08.07 - 12:25 Uhr

Richtig! Und du bist dann in der 15. Woche!

14 Wochen und 3 Tage sind geschafft!

LG Beatrice
14+6 = 15. SSW

Beitrag von bommelie 14.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo Beatrice,

danke für die Antwort - das mit "14+.." war ja nur ein Beispiel - ich bin dann nach dieser Rechenweise nach in der 6+2... Und habe demnach noch viiiiiiiieeeelllll Zeit...
:-)

LG
Bommelie

Beitrag von babylove05 14.08.07 - 12:31 Uhr

Ja das hab ich im April auch gesagt. Aber gaub mir die vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllle Zeit vergeht wie im flug.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von beachen 14.08.07 - 12:51 Uhr

Ja, die Zeit rennt so sehr, da hat sie völlig recht!

Wie im Fluge! Wo sind die 15. Wochen meiner Schwangerschaft hin!?

Und glaub mir, auch über die kritische Zeit macht man sich ständig Sorgen und Gedanken!!!!

ALLES ALLES GUTE für DICH!

LG Beatrice