Zervix vor NMT???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von haisto 14.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo!

Wie verhält sich der Zervix vor NMT ? Gibt es da irgendwo Infos zu? Oder gilt da auch wieder das "Alles-kann-nix-muss-Prinzip"?!

#blume#danke für eure Antworten!


haisto

Beitrag von malkin 14.08.07 - 12:28 Uhr

Da Infos:

http://kiwu.winnirixi.de/Muttermund.shtml

Tendenz:
SS: hoch, fest verschlossen, gut durchblutet
Mens: öffnet sich evtl. schon, kommt evtl. nach unten und wird weicher

lg, m.

Beitrag von haisto 14.08.07 - 12:31 Uhr

ähm, mir gings eher um den zervixschleim als um den MuMu.
Hast du da auch infos?

Beitrag von malkin 14.08.07 - 12:42 Uhr

Ja, die sind da auch zu finden.

Das sind aber nur Tendenzen!
ZS vor MT: wird wieder mehr, cremig
ZS vor NMT (SS): eher weniger, recht trocken

Silke schrieb aber, sie habe geschleimt wie eine Schnecke. Ob auch noch am NMT oder sogar noch danach oder vielleicht nur davor weiß ich nicht, aber vielleicht treibt sie sich hier noch rum, ich hab sie heute schon gesehen!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=6403658

LG, M.

Beitrag von haisto 14.08.07 - 12:50 Uhr

Danke auch an DICH!!!



Schönen Tag!
haisto

Beitrag von allyl 14.08.07 - 12:36 Uhr

Hallo,

da kannst Du auch mal bei winnirixi schauen.
Wenn ich mich recht erinnere:

ZS: flüssig/spinnbar, also ähnlich wie zum ES = nicht schwanger. Das ist eher ein Zeichen, dass sich die
GMS anfängt abzubauen.

Im Falle einer Schwangerschaft ist der ZS eher wenig, flockig oder gar nicht vorhanden.

Aber das sind keine "muss"-Kriterien, es gibt immer Ausnahmen.

LG Ally#klee

Beitrag von haisto 14.08.07 - 12:41 Uhr

Danke DIR!!!

Werde dann noch mal in Ruhe auf der anderen Siete stöbern!!!

#blume Schönen Tag!
haisto