Spruch/Zitat für Gravur Eheringe, Tipps??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von florida-sun 14.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo,

wir sind dabei unsere Trauringe auszusuchen und stehen vor folgendem Problem:

Wir wissen nicht, was wir eingravieren lassen sollen. Es soll 1. das Datum und 2. ein schöner Spruch od. Zitat eingarviert werden.

Wir haben bisher folgende Sprüche zusammengetragen:

-Hand in Hand ... ein Leben lang
-Tempus fugit ... amor manet (Zeit vergeht, Liebe bleibt)
-Omnia vincit amor (Liebe besiegt alles)
-bis zum Mond ... und zurück (aus dem Kinderbuch "weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich hab")

Habt Ihr noch schönere, bessere oder andere Vorschläge?

Danke!

Viele Grüße

florida

Beitrag von kaptainkaracho 14.08.07 - 12:36 Uhr

Hallöchen

Wir haben

Ich : In deiner Hand 31.08.07
Er: Ein Leben lang 31.08.07

Das kan man sowohl "In deiner Hand ein Leben lang" Als auch "Ein Leben lang in Deiner Hand" lesen.
fanden wir beide sehr schön.

LG Alexa

Beitrag von miki0906 14.08.07 - 13:08 Uhr

das ist schön!!!#schock#herzlich

hab ich mir gleich mal geklaut#hicks

alles liebe für euch!

Beitrag von kaptainkaracho 14.08.07 - 13:33 Uhr

HuHU

ich hatte mir den Text ja auch irgendwo im Internet gemoppst #schein;-)

Es ist auch wirklich ein sehr schöner Text :-)

Euch auch alles Liebe

LG Alexa

Beitrag von kruemlschen 14.08.07 - 12:37 Uhr

wir haben

"in eternal love Name Datum"

Lg krüml

Beitrag von ellewoods 14.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo Florida,

wir waren beim Arzt zum EKG, haben je einen Herzschlag nachgezeichnet und nun hat jeder den Herzschlag des anderen in seinem Ring eingraviert.
Hat ncht jeder...

LG,
ellewoods

Beitrag von miki0906 14.08.07 - 13:29 Uhr

oh auch genial! und kann man das im ring gut erkennen, was es sein soll? fotografieren kannst du es nicht zufällig?#hicks

Beitrag von ellewoods 14.08.07 - 14:27 Uhr

Fotografieren geht glaub ich schlecht. Wer schon einmal ein EKG gesehen hat erkennt es auf jeden Fall.
Der Herzschlag nimmt ungefähr den gleichen Platz ein wie das Datum. Wir haben Name und Datum ebenfalls in eigener Handschrift des jeweils Anderen. Alle Linien sind doppelt, man kann es also gut lesen.
Das ganze nennt sich Faksimile-Gravur und wird per Laser gemacht.
Frag' doch einfach Euren Juwelier, ob der das anbieten kann, dann kann er Euch bestimmt auch ein paar Muster zeigen, wie die Gravur grds. aussieht...

LG, ellewoods

Beitrag von cowflat 14.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo!

Ich finde "Liebe besiegelt alles" und "Zeit vergeht, Liebe bleibt" sehr schön.... aber in Deutsch. Warum in Latain?

Beitrag von florida-sun 14.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo,

ich finde Latein schön, weil es a) außergewöhnlich ist und wir auch eine außergewöhnliche Hochzeit feiern, und b) es klingt nicht so "kitschig".

Viele Grüße

Beitrag von florida-sun 14.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo,

danke für die Tipps, das mit dem Fingerabdruck ist ja echt stark.

Werde ds heute abend mal mit meinem Zukünftigen diskutieren.

Viele Grüße

Beitrag von miki0906 14.08.07 - 18:37 Uhr

EKG ist aber kein fingerabdruck ;-) oder hab ich was überlesen#hicks

Beitrag von cami_79 14.08.07 - 23:37 Uhr

Wir haben

IN PERPETUUM ET AETERNUM - Auf immer und Ewig

LG
Cami