Gewichtszunahme bis zur 21. Woche ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n1308 14.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in der 21. Woche und habe bis jetzt 6 kg zugenommen. Meint ihr das ist zuviel ? Meine Ärztin hat nichts gesagt. Die meißten sagen, man würde das gar nicht sehen, daß ich schon 6 kg zugenommen hätte. Wie war das denn bei euch so ??

Gruß Nico :-)

Beitrag von kleinertiger1984 14.08.07 - 12:32 Uhr

Lass mich mal überlegen...

Ich meine, bei mir wäre es auch in dieser Woche so zwischen 6 - 7 kg gewesen.

Ob das zu viel ist, kommt von Deinem Ausgangsgewicht an. Aber eher NEIN. Das ist alles o.k. so. Nicht jeder hat das Glück fast gar nichts zuzunehmen.

Bei mir sieht man meine Kilos auch nicht an. Klar, ein bissle schon #hicks , aber niemals die 10 Kilo, die ich jetzt mehr wiege.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 32. SSW

Beitrag von uno_michelle 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo

das ist so unterschiedlich, das du da keine richtige Antwort bekommst. Es spielen auch so viele Sachen eine Rolle, Gewicht vor der SS, allgemeiner Zustand, erbliche Belastungen...
Also so lange der Arzt nichts zum Gewicht sagt ist doch alles bestens.

lg

Beitrag von saya82 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo,
ich hatte bis 22+0 SSW 7kg zugenommen.
Meine Fa war damit sehr zufrieden.
Vor allem weil es in der SS mit meinem Sohn zu diesem Zeitpunkt schon das doppelte war :-p
Heute bin ich 25+0 und hat 7,8 kg zugenommen.
Also nur 800 g in den 3 Wochen.
VLG

Beitrag von n1308 14.08.07 - 12:36 Uhr

na dann denk ich mal, daß es auch bei mir normal ist. Hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 57 kg bei 168 also relativ normal.

Dann hoffe ich mal, daß ich nicht soooo viel zunehmen werde ;-)

Beitrag von bille286 14.08.07 - 13:10 Uhr

Hi Nico,

bin auch in der 21. SSW und habe bisher 5 kg zugenommen. Mein FA hat diesbezüglich nichts gesagt, also denke ich es ist noch im Rahmen. Bin ein bisschen mollig und vermute, dass es auch Fett ist, was ich angesetzt hab.

Andere nehmen in der SS 20 kg zu, also wenns bei mir so weit kommen sollte, dreh ich durch #schock

Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen.

LG, Bille (20+4 SSW)

Beitrag von schnegge77 14.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo,

also ich habe bis jetzt 1,7 kg zugenommen und bin heute 22 +1. Ich finde das super Ok, vor allem weil ich in der letzten SS 30#schock#schock#schock Kg zugenommen habe.
Und das möchte ich in dieser SS auf keinen Fall wiederholen, vor allem weil ich nach der ersten SS nicht wieder zu meinem Ausgangsgewicht zurückgekehrt bin ...


LG, Marlene

Beitrag von shera01.05.00 14.08.07 - 13:22 Uhr

Hi
Bin acuh in der 21. SSw hab n bauchumfang von 108cm aber nur so ca. 300 gramm zugenommen...
Muß ich mir jetzt sorgen machen?#kratz
Muß dazu sagen bin 1,60 m groß und wog vor der #schwangerschaft 76 kg. War also net dick aber auch net superdürr oder schlank#hicks

LG Denise mit #baby Mcihelle Sabrina Marie ;-)

Beitrag von n1308 14.08.07 - 13:26 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten, wie schon gesagt, da ich vor der schwangerschaft ein gewicht von 57 kg bei 168 hatte, denk ich mal, daß ist dann vielleicht doch in ordnung so.

hoffe ich zumindest #schwitz

Beitrag von sanigirl 14.08.07 - 14:05 Uhr

Ich hatte bis zur 21.SSW 3kg zugenommen! Habe aber bisher insgesamt knappe 12kg drauf! Muss zugeben, ich habe darauf geachtet nicht noch mehr aus dem Leim zu gehen und mich sehr gesund ernährt.

LG Claudi + #baby ET -16