Internet Seite mit vergleichswerten??? Bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine2785 14.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich komme grade vom FA und bin ein wenig verunsichert, da mir meine Hebi vor 2 Wochen schon sagte das meine Maus ein Riese ist und nun meine FA diese Aussage nun heute bestätigte wollte ich mal nachfragen ob von euch jemand die Internetadresse weiß von der Liste mit Vergleichswerten zum Verlauf der SS.
Ich meine dort waren die Angaben zu BPD/TTD/APTD und FL mit Normwerten angegeben und man konnte schauen welche Gesamtlänge das Kind ca. hat.

Schonmal #danke im voraus


Janine

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo...

schau mal hier...
http://www.sonoace.de/tl/table.html


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von elfenmariechen 14.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo, Janine!
Es gibt ne ganz gute Homepage von einem Dr. Bluni in Berlin. Eiß die genaue Adresse leider nicht mehr, aber google doch mal, da müsstest du fündig werden.
LG!

Beitrag von cool 14.08.07 - 12:33 Uhr

oder hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Beitrag von janine2785 14.08.07 - 12:36 Uhr

Hu hu,

das ging ja fix :-)

Vielen Dank, genau diese Tabellen meinte ich!!!!

Beitrag von coralynn 14.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo Janine,

wir haben fast den gleichen ET, wie gross ist denn Dein Riese?
Mir erzählen nämlich auch alle mein Baby wäre "riesig" genau wie mein Bauch,
hier meine Daten:
33SW: 2400gr. "leicht", 42cm "klein", 31cm KU...

LG
Cora

Beitrag von silkeee 14.08.07 - 14:27 Uhr

So war meine Kleine als sie in der 34 SSW geboren wurde :-)
2170 gr, 42 cm, 31 KU!
Und mir wurde gesagt das sei net riesig für die Woche!
Lasst euch net verrückt machen!!

Alles Gute weiter hin

LG
Silke mit #baby Boy inside 25 SSW