Dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalilou 14.08.07 - 12:31 Uhr

hey

ich hab seit gestern Reiz Husten, und muss ziemlich viel Husten kann da was passieren????
weil ich heute morgen in der linken seite ein komisches stechen hatte.



gruß lalilou 6 SSw

Beitrag von junge_mami19 14.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo

Ich denke nicht das da was passiert,also keine Sorge!!

Ines+#ei (ab morgen 8SSW)

Beitrag von babylove05 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo

Normal kann bei einer intakten schwangerschaft bei Reiz Husten nix passieren.
das stechen ( ziehen ) werden dehnungsschmerzen sein. Das sind die Mutterbänder die sich nunr dehnen und auf das wachsen deines krümmels vorbereiten.

Martina und Baby D. 24+6

Beitrag von kleinertiger1984 14.08.07 - 12:33 Uhr

Ja, kann... Der Krümel hat viel Spaß beim Schaukeln...

Passiert absolut gar nichts!!!

LG

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo...

das Stechen ist normal, das ist Dehnungsschmerz, der begleitet Dich mal mehr mal weniger durch die gesamte SS.

Das Baby ist im Bauch gut geschützt, da passiert nichts... :-)
Versuchs mal mit heißem Kakao, das beruhigt den Husten...


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von lalilou 14.08.07 - 12:35 Uhr

hey

hast du noch ein anderen tipp für den husten, meine FA hat mir verboten kakao zu trinken

danke

lalilou

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:40 Uhr

Naja, dann fällt mir nur noch die widerliche Hausmittelvariante mit dem heißen Zwiebelsaft ein....

Ansonsten mal zur Apotheke und fragen, was Du in der SS nehmen kannst.


LG Yvonne

Beitrag von babylove05 14.08.07 - 12:40 Uhr

Tee. Aber allgemein viel Trinken ist wichtig.
löst den husten
vieleicht tee mit zitrone

Martina und Baby D. 24+6

Beitrag von sabine73 14.08.07 - 12:44 Uhr

Kakao soll man nicht, ist Koffein enthalten. Früchtetee oder heiße Milch mit Honig soll besser sein, habe ich hier im Forum gelesen, weiß nicht was dran ist....

LG Sabine +SSW8#ei

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:51 Uhr

Seit wann schadet Koffeein in Maßen zu sich genommen....???? Nur mal nicht hysterisch werden... :-)
Kaffee und Tee trinken ja auch alle :-)

Kakao wurde mir von Hebi und FA empfohlen, kann also so falsch nicht sein....


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von sabine73 14.08.07 - 12:57 Uhr

Das beruhigt mich, denn ich trinke so gerne Kakao :-)

Beitrag von emmy06 14.08.07 - 12:59 Uhr

Und schmeckt auch noch soviel besser als z.B. Zwiebelsaft bei Reizhusten.... :-)

Ohne meinen morgendlichen Kakao bin ich im Moment kein Mensch ;-)
Mag zur Zeit keinen Kaffee....

Beitrag von sarah120 14.08.07 - 12:33 Uhr

Hallo,

genau das Thema hatten wir beim letzten Geburtsvorbereitungskurs, die Hebi meinte, keine Panik, die Babys sind rumdum geschützt.

LG
Roswitha 30. SSW